Ich gehöre nun auch zu Euch- Ergebnis TURB pTaG1

  • Hallo und guten morgen in die Runde.


    Habe bisher auch nur still im Hintergrund gelesen und mir schon eine Menge Information aus Eurem Forum holen können.

    Ich hatte auch seit mehreren Monaten sehr viel Blut im Urin aber die Ärzte haben es nicht Ernst genommen da ich ja beim Wasserlassen keine Schmerzen hatte. Kurz gesagt, hast du kein Aua bist du kein Schmerzpatient und findest dadurch auch keinen Urologen der Dich aufnimmt.

    Irgendwann war ich so verzweifelt das ich zur Notaufnahme bin. Natürlich wurde mir dort auch ein Vogel gezeigt was ich denn hier wolle, so ohne Aua.


    Mit endlosen Diskussionen bekam ich endlich eine Ultraschall Untersuchung wobei ein Tumor in der Blase gefunden wurde!

    Was dann in einem abgeht brauch ich hier wohl nicht zu schreiben.


    Kurzum, es wurden schnellstmöglich alle weiteren Schritte eingeleitet und ich hatte letzten Mittwoch meine TUR B.

    OP ist gut verlaufen, nur kann ich noch nicht richtig sitzen, mein Puller ist vorne Blau und beim pinkeln gehen hätte ich am liebsten ein Beißholz dabei.

    Das sind aber Dinge die vorbei gehen wie ich hier schon gelesen habe.


    Jetzt ist natürlich das leidige Warten auf die Ergebnisse angesagt und ich renne hier zu Hause achten.

    Meine Operateurin sagte mir das man alles restlos entfernen konnte, es für Sie nur Oberflächlich erschien, aber das beruhigt einem auch nicht.


    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und benötige bestimmt anschließend den einen oder anderen Tip von Euch.


    Liebe Grüße aus dem Bulettenlenland und noch einen schönen Sonntag:)

  • Ach ja, ganz vergessen zu erwähnen.....

    Kurz nach der OP wurde bei mir auch diese einmalige Chemotherapie in die Blase gespritzt.

    Ebenfalls wurde ein Tag vor der Operation ein Kontrastmittel CT vom Abdomen gemacht wobei auch keine Unauffälligkeiten bzw. Metastasen festgestellt worden sind.

  • Morjen lieber Randberliner und ein janz herzliches Willkommen hier bei uns :)


    Du hast alles Wichtige veranlasst und nun heißt es leider die leidige Wartezeit bis zum pathologischen Bericht abzuwarten. Erst dann kann man seriös sagen, wie es weiter gehen kann oder muss. Erfahrene Operateure haben tatsächlich oft ein gutes Auge und können eine Einschätzung abgeben, insofern kannst Du Dich ein wenig entspannen, aber maßgebend ist und bleibt der Pathologe.


    Janz, janz, janz wichtig jetzt: viel trinken! Und nichts reizendes, wie kohlensäurehaltig, generell Säure (Apfelsaft!) oder alkoholisches. Am besten stilles Wasser und leichte Kräutertees. Und bitte unbedingt schonen (kein Holz hacken, Garten umgraben, Bierkisten schleppen!). Die Blase ist ein beweglicher Muskel und immer feucht, da heilen Wunden schlecht und man braucht Geduld.


    Darf ich noch fragen, in welcher Klinik Du in Behandlung bist?


    Jedenfalls janz liebe Jrüße aus der Mitte von Berlin, Mandelauge

    Nach pT2b pN0 pL0 pV0 R0 (lokal) G3, glückliche und stolze Besitzerin einer Neoblase nach Hautmann, perfekt gebaut von Prof. Magheli in Berlin

  • Das


    Kurz nach der OP wurde bei mir auch diese einmalige Chemotherapie in die Blase gespritzt.

    Ebenfalls wurde ein Tag vor der Operation ein Kontrastmittel CT vom Abdomen gemacht wobei auch keine Unauffälligkeiten bzw. Metastasen festgestellt worden sind.

    spricht für eine gute Klinik und vernünftige Ärzte. Sehr gut!

    Nach pT2b pN0 pL0 pV0 R0 (lokal) G3, glückliche und stolze Besitzerin einer Neoblase nach Hautmann, perfekt gebaut von Prof. Magheli in Berlin

  • Hi Mandelauge:).


    Ich war zur Operation im Ernst von Bergmann in Potsdam.

    Von der Technik her denke ich mal ist es eine sehr gute Klinik aber mit den Ärzten dort war ich nicht so zufrieden.

    Von einem Gespräch auf Augenhöhe ist man dort Meilenweit entfernt aber es kann natürlich auch daran liegen das ich dort in einer totalen Stresssituation war?

    Letztendlich zählt aber das Ergebnis der OP und nicht das Gespräch mit der Visite.

    Hatte natürlich irre Angst vor der TURB was sich aber als völlig harmlos herausstellte!

  • Hallo Bates , hallo Mandelauge.


    Wo ihr Berliner gerade so nett beisammen seid, hier nur kurz mein Moment der Diagnose: War im Juni '19 zu Besuch in Berlin, Blut gepinkelt, dann allerdings nächsten Tag zu einem niedergelassenen Urologen, der mich sofort weitergeschickt (weil kurz vor Sprechzeitende) ins "Franziskus-Krankenhaus". Die dortige Notaufnahme sofort Blut und Urin untersucht und Ultraschall gemacht. Oberarzt Urologie von Station geholt zur genauen Beurteilung. Diagnose klar!!!

    Trotz des miesen Befundes bin ich noch heute begeistert von der absolut schnellen, koordinierten und trotzdem sehr menschlichen, freundlichen Behandlung dort. So kann es auch gehen...

    Dir Bates alles Gute, Kraft und Zuversicht.


    Herzliche Grüße, Wolfgang

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.