5 Jahre Reizblase und dann Blasenkarzinom!

  • Das war der Hammer. Es war also zu spät - dabei ging ich extra bei den ersten Anzeichen (Schmerzen beim Wasserlassen, Blut im Urin) zum Urologen. Nach 2 Jahren zu einer Urologin.

    Bei der Blasenspiegelung unter großen Schmerzen" Krampfen sie nicht so ich sehe nichts". Sie riet zu einem Krebstest, der war dann positiv! In meiner Angst rief ich eine Urologin an, erklärte alles am Telefon und diese handelte sofort. Leitete vom Schreibtisch aus alles ein. Klinik, Einweisung, 2h Arztgespräch. Leider habe ich erst in dieser Praxis von unserem Forum Kenntnis erhalten. Mir wäre sicher gesagt worden wie ich schon lange vorher hätte reagieren können.

    Nun aber, ist alles längstens vorbei, H E U T E feiere ich mein 10jähriges Beuteltierdasein. Es geht mir gut, Anfangsprobleme mit der Versorgung gab es, eine Hernie wurde gebändigt.

    Allen Usern hier im Forum welche noch vor einer OP zögern und denen die diese schon vor sich haben oder aber mir den Auswirkungen nach der OP Probleme haben : Lasst Euch helfen, sucht Euch Ärzte die zuhören und Euch beraten. Ein KH wo diese OP`s von erfahrenen Ärzten und Urologen vorgenommen werden.

    Viele Ratschläge werden Euch auch hier im Forum gegeben. Und vor allen Dingen verliert nicht den Mut, ignoriert Statistiken, fallt nicht auf irgendwelche dubiose Mittelchen rein, es nützt nur eins.

    Mut und durch, positiv Denken! In diesem Sinne, stoßt mit mir an, nochmal 10 Jahre will ich nicht schaffen aber 5 Jahre wären nicht schlecht, so wie ich mich jetzt fühle. GlG Hilde 1934

    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

  • @ Hilde,

    ich wünsche Dir auch noch die nächsten zehn Jahre.

    Auf dass es dir weiterhin gut geht.

    Gruß Löwe

    Positiv denkend und lebenslustig nach - Radikaler Zystektomie mit Anlage eines Nabelpouches am 17.11.2005.

  • Liebe Hilde, Hilde1934

    auch ich wünsche dir noch ganz ganz viele glückliche Jahre mit dem Beutelchen.

    Es ist so gut und so schön, immer wieder eine gute Geschichte zu lesen, zu wissen ja es ist möglich.

    Also genieße und lass es dir so gut als möglich ergehen.


    Sei lieb gegrüßt, Ricka

  • Liebe Hilde. Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende. Dein Mutmachender Bericht bestätigt dieses Sprichwort. Ich wünsche dir noch viele Gesunde Jahre. Liebe Grüsse aus Bayern. Cornelia

    Auch aus Steinen,die in den Weg gelegt werden,kann man Schönes bauen.

  • Herzlichen Glùckwunsch zum Jubiläum und weiter so!

    Alles Gute wünscht

    Anja

    Nov 2017 Cis

    Mai 2018 Abbruch der BCG-behandlung

    Aug 2018 Urostomie


    Medlidande är som fisar. Man står knappast ut med de egna men de andras stinker förfärligt!

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.