massiver HWI

  • meine Lieben
    in der Nacht von Samstag auf Sonntag begann es mit Schüttelfrost und Nierenschmerzen. Und am Sonntag war dann das Fieber auf 39,7 um acht Uhr morgens. Und heute war es auch nicht besser. Also Anruf in die Urologie Bern und die meinten, nehmen Sie am besten ein Köfferchen mit. Jetzt bekomme ich zwei verschiedene Antibiotikas IV, und habe ein Einzelzimmer bis Ende dieser Woche fest gebucht. Auslöser für diesen HWI war, ich konnte letzte Woche durch die Reiserei nicht immer katheterisieren, wenn ich sollte. Und habe mir dann ein paar mal den Urin in die Nieren gestaut. Dies war schon mehrmals ein Auslöser für eine Nierenbeckenentzündung.
    liebe Grüsse
    Krümelchen
    P.S. diesmal habe ich mein Notebook mitgenommen und durch den Stick auch Internetanbindung

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Dieser Harnweginfekt soll dich eigentlich nur etwas ruhig stellen, weil du jetzt schon sehr lange keine Zeit nur für dich hattest, Daddy, alles was dann kam, forum.


    Mensch Krümelchen, gönne dir auch mal ruhe!


    Ich hoffe, die Schmerzen und das Fieber sind bald weg.


    :streicheln:

    Andy :thumbup:

  • lieber Andy
    man kann es auch unter diesem Aspekt sehen. Aber eigentlich sollte ich jetzt im Flieger sitzen. Dass ein Rückstau in die Nieren bei mir eine Nierenbeckenentzündung auslöst, wurde schon nach der Anlage des Pouch letztes Frühjahr, resp. nach der Nippelrevision im Herbst festgestellt, wo mir die Stomatante den Rat gab, wenn es in die Nieren staut, noch 15 Minuten zu warten. Zwei Tage später lag ich dann flach. Und die Chefärztin hatte sie dann ziemlich runtgelutscht.
    Gruss Krümelchen

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Guten Morgen, krankes Krümelchen!


    Das sind aber keine schönen Nachrichten. Du solltest Dich wirklich mehr schonen.
    Werde schnell wieder gesund und munter.


    Ich wünsche Dir gute Besserung, wer ist schon gerne im Krankenhaus.


    Alles Liebe und Gute :kuss:


    Gundula

  • Au weia, Krümelchen,


    riskier doch nicht immer wieder einen Nierenstau!!


    Andy hat vollkommen recht: gönn Dir mal etwas mehr Ruhe.
    Jetzt haste Zwangsruhe :))b


    Bei mir hat sich das mit dem Katheterisieren so eingespielt:
    ich höre auf meinen Körper und puller nicht nach Uhrzeit. Damit fahre ich mittlerweile am besten. Kein Restharn, kein Nierenstau, keinerlei Probleme wie Überlaufinkontinenz o.ä. Ich werde sogar nachts wach, wenn der Pouch voll ist....
    Hoffentlich bleibt das auch so :))2


    Liebes Krümelchen,
    ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung, dass Du schnell wieder fit wirst und auf die Beine - äh, auf die Reifen kommst :streicheln:


    Liebe Grüße von der frechen


    Hexe :tanzen:

  • Zitat

    Original von hexe
    Au weia, Krümelchen,


    riskier doch nicht immer wieder einen Nierenstau!!



    liebe Hexe
    den Nierenstau habe ich ja nicht absichtlich provoziert. Ich hatte mir sogar extra Züge rausgesucht, wo eigentlich ein rollstuhlgängiges Klo haben. Leider sind diese durch alte Kompositionen ohne Rolliklo ausgetauscht worden. Und auch sonst sind Rollstuhlklos immer noch eine Rarität :wc:
    liebe Grüsse
    Krümelchen

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.