Diagnose Blasenkrebs und andere Beschwerden

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum und Stelle mich einfach mal vor und schildere meinen Krankheitsverlauf.


    Also ich bin 26 Jahre alt, männlich und arbeite als Mechaniker.

    Ich habe seit 4 Monaten Schmerzen und Entzündungen an Blase und Harnröhre. Die Schmerzen und Entzündungen sind wechselhaft also meistens dauerhaft und ab und zu nur bei voller Blase und ich nehme eine deutliche Rötung in und um die Harnröhre war.

    Neben den Beschwerden an den Harnwegen habe ich noch Schmerzen in der rechten Kniekehle(eventuell Sehnenansätze) und Hautausschlag am Oberkörper der auch wechselt.


    Am Anfang der Krankheit hatte ich noch weitere Beschwerden (Eichelenzündung, Nachtschweiß, Abgeschlagenheit, Schmerzen am Brustkorb, leichte Gelenkschmerzen, Erkältung) die Beschwerden sind mit der Zeit besser geworden und verschwunden.


    Aufgrund der Beschwerden wurden Abstriche an der Harnröhre gemacht bei denen keine Bakterien festgestellt wurden.

    Danach bei der Blasenspiegelung wurde ein Gewächs entnommen wo sich bei der Untersuchung herausgestellt hat das es sich um ein nicht invasives Urothelkarzinom pta g2 low grade handelte.

    Aus diesem Grund wurde nach 6 Wochen eine Nachresektion mit Hexvix durchgeführt, das entnommene Gewebe war leicht entzündet aber weiter nichts festzustellen.


    Seit der Nachresektion sind mittlerweile wieder 5 Wochen vergangen aber die Beschwerden an Blase, Harnröhre, Kniekehle, Haut sind immernoch da.

    Daher gehe ich davon aus das diese nicht von dem Karzinom ausgelöst wurden... kann mir aber selbst nicht erklären was das sein soll.

    In zwei Wochen ist noch ein MRT-Becken geplant um weiteres auszuschließen.


    Vielleicht hat jemand noch eine Idee?


    Aufjedenfall bin ich sehr Dankbar dass das Karzinom früh gefunden worden ist und somit entfernt werden konnte.


    Liebe Grüße Markus

  • Hallo Markus,


    herzlich willkommen bei uns im Forum!