Hallo ich bin neu. War ein Schock für mich - Blasenkrebs. Ich hoffe aber das mir durch das Forum geholfen wird.

  • War ein Schock für mich - Blasenkrebs. Ich hoffe aber das mir durch das Forum geholfen wird. Granding G1 Stadieneinteilung Ta R-Klassifikation RX -Negativ für "high-grade"

  • @ri2702 , guten Tag und herzlich willkommen bei uns im Forum. Immer wieder ist es deckungsgleich bei der Diagnose und kommt einem Schock sehr nahe. In jedem Fall ist Handlungsbedarf. pTa G1 ist da eine Ausgangslage die noch durchaus die Hoffnung auf blasenerhaltende Therapie zulässt.


    Stell einfach die Fragen die Dir wichtig sind und lies Dich in die Themen ein.


    Gruß Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo ri2702,

    hier im Forum ist es üblich, daß man sich begrüßt, sich kurz vorstellt. Ich begrüsse dich auch hier im Forum, und kann mir vorstellen, daß die Diagnose ein Schock war.

    Um dir mit Rat zu helfen, (wir sind keine Ärzte), nur selbst Betroffene, wäre es schön, wenn du uns ein wenig erzählst. (wie Festgestellt u.s.w.

    LG Siggi

  • Lieber ri2702,

    auch ich möchte Dich herzlich Willkommen heißen, auch wenn der Anlass unschön ist.

    Ja, einen Schock hatten wir glaube ich alle, nach der Diagnose. Aber, wie Wolfgang schon treffend schrieb, sind Deine Chancen, glimpflich davon zu kommen recht gut. Haben die Ärzte schon die weiteren Pläne benannt?

    Auf jeden Fall lies Dich gerne ein und stell all Deine Fragen, wir versuche zu helfen und zu trösten,

    Mandelauge


    Siggi ich weiß nicht, ob die Info Festanstellung oder nicht generell, aber vor allem nicht bei Menschen jenseits der 70 wichtig ist ;)

    Nach pT2b pN0 pL0 pV0 R0 (lokal) G3, glückliche und stolze Besitzerin einer Neoblase nach Hautmann, perfekt gebaut von Prof. Magheli in Berlin

  • Aahh, bin wohl wirklich überarbeitet 🤪 sorry ☺️

    Nach pT2b pN0 pL0 pV0 R0 (lokal) G3, glückliche und stolze Besitzerin einer Neoblase nach Hautmann, perfekt gebaut von Prof. Magheli in Berlin

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.