Pouch undicht und Schwierigkeiten beim Katheter einführen

  • Hallo liebe Mitglieder :)

    Ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor..

    Ich heiße Maria bin 23 Jahre alt komme aus nordhessen.

    Ich habe vor ca. 7 Wochen eine größere Blase und einen künstlichen Blasenausgang über den Bauchnabel bekommen, bei mir aber nicht wegen eines Tumores, sonder da ich von Geburt an Inkontinent bin und das die letzte Möglichkeit war.


    Nun beim Problem;

    Mir läuft ständig Urin aus dem Bauchnabel auch wenn ich vor kurzem erst kathetert habe und es läuft auch nicht gerade wenig muss mich jedesmal komplett umziehen und traue mich dadurch nirgendwo mehr hin.

    Erst hatte ich Antibiotika bekommen das hat aber nicht geholfen jetzt habe ich Vesikur (gegen eine hyperaktive Blase) bekommen aber auch ohne Verbesserung der Arzt meinte ich soll jetzt e2 statt eine Tablette nehmen und abwarten. Aber ich befürchte dass das auch nicht helfen wird und werde auch langsam wahnsinnig das ist nicht mehr schön so.


    Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir raten was ich tun soll?


    Danke schon mal im voraus

    Liebe Grüße Maria :)

  • Guten Abend und herzlich willkommen bei uns im Forum Maria. Auch wenn's nicht ausgelöst wurde durch Blasenkebs werden sich kurzfristig auch Betroffene mit dem Bauchhabelanschluss (Pouch) zu Wort melden und versuchen, Dir mit Ratschlägen und Erfahrungen zu helfen.


    Liebe Grüße, Wolfgang

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Maria

    Ich habe leider auch das Problem das ich nicht ganz dicht bin! Nur das es bei mir nur tröpfelt... Anfangs hat mich das auch sehr genervt, wurde auch schon nach justiert wegen wilden Fleisch! So blöd wie es ist lass ich mich trotzdem nicht mehr davon runter ziehen ... always sei dank!! Ich hab mir diese sexy Krankenhaus Schlüppis geholt, da den Schritt geöffnet und zieh sie mir mit einer Binde um den Bauch! Nicht die schönste Lösung aber die effektivste um gedankenlos unter die Leute zu gehen.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    Lg Elke

  • Danke für die Antwort :)

    Nur leider hilft das bei mir nicht, da sehr sehr viel läuft.

    Selbst ein Handtuch ist innerhalb 5 Minuten pitsch nass...


    Aber trotzdem danke!

  • hallo Maria

    .... auch die Binden mit der Gel Einlage helfen nicht ??

    Da ist guter Rat teuer....🤔

    Lg Elke

  • Liebe Maria96


    Herzlich willkommen, vor allemal als Leidensgenossin.

    Ich habe das gleiche Problem, es läuft Tag und Nacht und nichts hilft.

    Mein Urologe meint da ich seit der Zystektomie unter starken Darmprobleme: Krämpfe, chronische Bauchschmerzen, Verstopfung und Reizdarm Syndrom leide, der Pouch ( da auch aus Darm) mit krampft und so mir den Urin wieder herausdrückt.

    Habe jetzt eine Buscopan Kur hinter mir, hat gar nichts gebracht.

    Kann dich ja so gut verstehen, bin auch ziemlich am Ende mit den Nerven und bin froh wenn ich zu Hause bin und da in Ruhe auslaufen kann, ohne das es jemand sieht.


    Liebe Grüße Sandy

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.