PTA G1 low grade, jetzt BCG - Auch mal gute Nachrichten

  • Hallo an Euch alle, Nico hier aus München


    habe in den "dunklen Momenten" immer wieder mal wieder hier mitgelesen und durch Eure Beiträge wieder Kraft und Zuversicht gewonnen, dass man auch mit den ungünstigeren Verläufen unserer gemeinsamen Erkrankung umgehen kann und Lösungen finden kann..


    Ich selbst bin im Frühsommer 2018 erstmals diagnostiziert und operiert worden: PTa G2 High grade in einem großen Blasendivertikel (TUR-B). September 2018 Resektion dieses Divertikels (also eine Blasenteilresektion) mit "Resten eines PTa G2 low grade. Im April und Juni 2019 (2xTUR-B) jeweils ein kleines Rezidiv PTa G2 low grade (April) und PTA G1 low grade (Juni)

    Daraufhin 6 x BCG (Juli/August), Induktionsphase, gestern Zystoskopie, alles o.k, kein Befund, Blase sieht gut aus. Ende November drei weitere BCG Installationen.


    Beste Grüße an Euch


    Nico

  • Guten Tag und herzlich willkommen bei uns im Forum Nico. Es sieht derzeit so aus als würde die BCG Therapie greifen. Glückwunsch zum aktuellen Stand und weiterhin einen bestmöglichen Verlauf wünsche ich Dir.


    Gruß Wolfgang

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Lieber Nico

    Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!

    Schön, dass Du uns gefunden hast, weniger schön dass Du uns suchen musstest weil Du auch betroffen bist.

    Ja, da im Forum kann man wirklich Kraft, Rat und Mut holen.

    Du stehst nun am Anfang von den BCG Installationen, welche sehr wichtig sind um unsere Monster fern zu halten.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und das nötige Durchhaltevermögen, denn es wird immer heftiger.

    Geniesse die Zeit dazwischen und melde uns wie es Dir so geht.

    Alles Gute und gute Gesundheit wünscht Dir

    Ruth

    20/9/2017 Diagn. pTa G3

    26/9 1 TUR 3/11 2 TUR

    7/12/2017 BCG 6x alle 3 Mt je 3x 10/6/2020 BCG Nr 30

  • Hallo an Euch,


    bin ein wenig verzweifelt und wollte fragen, ob Ihr einen Tipp für mich hättet...

    Mein Urologe hat es offensichtlich (trotz vorangehender Zusagen) versäumt sich rechtzeitig um das BCG für meinen 2. Zyklus der diese Woche beginnen sollte zu kümmern (nach 1. Zyklus Blase o.k, keine neuen Tumoren). Jetzt ist es in Deutschland nicht lieferbar und angeblich frühestens ab 9. Dezember wieder verfügbar. Abgesehen davon, dass ich jetzt 3 Wochen später in den Zyklus starten kann als beabsichtigt, habe ich meine Praxis (bin auch Arzt) für drei Wochen völlig runtergefahren, alles darauf ausgerichtet, dass es jetzt weitergeht, nen Urlaub mit der ganzen Familie Mitte Dezember gebucht usw. Wenn ich am 9. Dezember (wenns denn klappt) beginnen kann, bekomme ich meine dritte Installation am 22. Dezember...lach da darf dann aber nichts mehr schiefgehen, sonst stehe ich über Weihnachten völlig alleine da...


    Frage: Hat irgendjemand von Euch eine Idee, wie ich diese Woche noch irgendwo auf der Welt BCG medac auftreiben könnte? Hat jemand noch eins, das ich abkaufen könnte?


    UND: Für alle die es auch betrifft, den größten Fehler sehe ich natürlich bei mir, man sollte sich einfach ein paar Chargen kaufen und die im Kühlschrank lagern, es ist die eigene Gesundheit, nicht die meines Urologen, eine Idiotie sich diesbezüglich zu verlassen...


    Beste Grüße und vielen Dank

    Nico

  • Hallo Nico,

    was für ein Schitt. Als ich seinerzeit BCG bekam, gab es auch einen Lieferengpass. Meine Apotheke konnte es dann beim 4. Großhändler doch noch auftreiben. Insofern: bei allen Großhändlern versuchen - so noch nicht geschehen.

    Viel Glück - vielleicht klappt es ja doch noch!

    Gruß Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.