Wie und wo kann ich einen Blog erstellen

  • Frage - ich weiß nicht, ob das hier her gehört, dann bitte gerne verschieben, aber ich hab gesehen, dass man auch einen Blog aufmachen kann und dass es eine Rubrik "Kreativ" gibt - doch hab ich nicht gesehen, wo man da genau den Blog in der Kategorie aufmachen kann - das wäre was für mich. Durch Kreativität kann ich gut abschalten und entspannen. Leider hat mein Freund schon zig Socken und Mützen ;), aber was könnte er noch praktisches gebrauchen im Khs und nach OP oder in Reha? Eine Nähmaschine hab ich auch - für Tipps wäre ich dankbar.

  • Schau mal in diesen Link : hier klicken


    etwas umfangreicher, aber alles erklärt.


    Gruss Rainer

    Vielen Dank Rainer! Sehr hilfreich. Ich werde ein Tagebuch eröffnen; - das wird sich nicht nur mit "Kreativem" befassen, sondern erst mal viel damit, was für Sorgen und Ängste mich plagen, wie z.B. das gestrige Gespräch mit T. verlaufen ist usw. usf. Denn es hat sicher nicht jeder hier im Forum Lust drauf, das Blablubb einer bekloppten Angehörigen zu lesen, die sich, zumindest oberflächlich betrachtet, bald mehr Sorgen macht, wie der Patient selbst. Das Tagebuch wird offen sein, denn ich vermute, dass ich so manches Kopfwaschen brauche, um wieder auf den Teppich zu kommen....Soviel kann ich vorab andeuten: jegliches genaueres Nachfragen meinerseits wurde eher zurückhaltend bis achselzuckend beantwortet. Ob ihn der Chef selbst operiert? Naja, das weiß er nicht mehr so genau, er könne das ja eh nicht überprüfen, schließlich sei er in Vollnarkose. Na, da hat er doch recht! :emojiSmiley-16: Ob der Arzt was zur Ernährung gesagt hat? Ja, es wird sich wohl alles ändern, aber sein Müsli wär schon noch klasse, wenn er das essen könne. Denn das Krankenhausessen hätte er ja schon beim Aufenthalt zur TUR nicht vertragen und Durchfall bekommen :emojiSmiley-15:

    Beckenbodengymnastik? Das werden die ihm schon in der Reha beibringen. Die Kontinenz habe ich erst gar nicht angesprochen.....

    sms verschicken üben? Da habe er jetzt kein wirkliches Interesse.

    T. wollte lieber Quiz mit mir spielen. Das ist so eine Art online Wissens - Quiz a la: wer wird Millionär. Dem habe ich mich gebeugt :emojiSmiley-01:. Ich glaube, und mein Mann stimmte mir zu, dass er es besser macht als ich: erst mal alles auf sich zukommen lassen. Auch ne Lektion für eine Kopfkinotante wie mich.

  • rainer

    Hat das Label Frage zum Forum hinzugefügt.