Wir verlangen keinen Mitgliederbeitrag !!!

  • Nochmals zur Klarstellung


    Nachdem mich zunehmend E-Mail´s mit der Bitte der Accoutlöschung erreichen möchte ich hier noch einmal klarstellen.

    Das Forum verlangt keinen Mitgliederbeitrag und wird es auch zukünftig nicht tun, wir, das Forum hat mit dem ShB nichts zu tun.


    Der ShB (Selbsthilfe-Bund Blasenkrebs) hat ein Rundbrief an alle seine (nicht an unsere) Mitglieder verschickt und verlangt dort die Rücksendung eines ausgefüllten Dauerauftrages (24 Euro Jahres- Mitgliederbeitrag). Wir sind völlig unabhängig und stehen mit dem ShB in keinerleih geschäftlichen Beziehungen. Wer die Mitgliedschaft im ShB aufkündigen möchte, wendet sich bitte schriftlich (Brief) an folgende Adresse. Dorthin bitte die Kündigung schicken.


    Selbsthilfe-Bund Blasenkrebs e.V.

    Thomas-Mann-Straße 40

    53111 Bonn


    Gruß Rainer


  • Und wie bei allen geschäftlichen Beziehungen bedarf es des Nachweises.


    Also bitte das Kündigungsschreiben per Einwurf-Einschreiben verschicken.


    Als Text genügt: "Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft im ShB mit sofortiger Wirkung".


    Rechtlich ist diese Willenserklärung spätestens mit der Einlieferung beim Empfänger wirksam.

    Nach Zufallsfund 2006: pTa G2 (high grade) 5 x TUR-B und 30 x Mitomycin nun jährliche Kontrollzystoskopie mit Urinzytologie und PSA-Test

  • Ich habe den Umschlag genommen, mit dem sie mir die Einzugsermächtigung geschickt haben. Der war schon frei gemacht und hat mich also nix gekostet;). Das Einschreiben habe ich mir erspart, ich habe lediglich um eine Kündigungsbestätigung gebeten. Mal sehen was und ob da was kommt. Aber natürlich ist es vernünftig solche Sachen immer per Einschreiben zu machen.


    Allerdings habe ich so viel Vertrauen in den SHB, dass ich nicht glaube, dass die einfach sagen, die hätten meine Kündigung nicht bekommen, nur damit sie für den monat Januar noch zwei Euro Beitrag kassieren können.

    Gebt niemals auf!!

  • Mensch Manny, das du dich mal meldest ..


    genauso hab ich es auch gemacht, aber vorher die Einzugsermächtigung durchgestrichen.. und siehe Rückseite draufgeschrieben..


    Gruß

  • Guten Abend,


    ich habe diesen Brief auch erhalten. Da ich nicht bereit bin, eine Einzugsermächtigung zu erteilen - aber Mitglied bleiben möchte, habe ich eine Überweisung auf das im Schreiben unten genannte Geschäftskonto in Höhe von 24 Euro veranlasst und als "Mitgliedsbeitrag 2020" deklariert. Mal sehen, was passiert. :)


    Einen guten Wochenstart euch - Detlef

  • Moin Detlef-DD , ich bin da zwar kein Mitglied aber wenn ich es richtig verstanden habe geht es nicht um die Zahlungsart sondern um die Grundsätzlichkeit des Beitrags.


    Gruß Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.