Ich bin neu hier...

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade erst hier registrieren lassen und muss mich erstmal ein wenig orientieren.

    Ich hatte vor vier Jahren eine Cystektomie und habe jetzt einen Nabelpouch. Das läuft alles prima, aber jetzt habe ich heftige Probleme mit B 12 Mangel.

    Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.

    LG Heike

  • Hallo Heike, ( Heike ) willkommen in unserem Forum.


    nun, das wir Blasen operierten Probleme mit B12 haben ist allgemein bekannt. Hast du denn nie dein B12 prüfen lassen ?

    Wie machen sich die Probleme denn bei dir bemerbar ?


    Gruss Rainer

  • Ihr Lieben,


    B12 wir vom Darm resorbiert. Wenn also genau das Stück Darm, das für die Resorption fehlt zum Bau einer der Ableitungen verwendet wurde, nützt alles oral zugeführte B12 gar nichts. Dann muss, die liebe Löwe sagt es schon, gespritzt werden. Da wir alle einen B12-Speicher haben sinkt der Spiegel nur langsam. Meiner war ca. 2,5 Jahre nach der OP unterstützungswürdig, seit dem bekomme ich Spritzen und alles ist paletti :)


    Schönes Wochenende in die Runde Mandelauge

    Nach pT2b pN0 pL0 pV0 R0 (lokal) G3, glückliche und stolze Besitzerin einer Neoblase nach Hautmann, perfekt gebaut von Prof. Magheli in Berlin

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.