Unsicher und etwas Angst,

  • Hallo,

    ich bin mir unsicher ob ich hier schreiben solll/kann. Am Mittwoch war ich zur Kontrolle bei meiner Gynäkologin. Da ich immer noch Schmerzen in der Blase/Unterleib habe, hat sie ein Ultraschall gemacht und dabei einen "Herd" in der Blase entdeckt und ich auch. Se hat mir sofort eine Überweisung für den Urologen mit dem Auftrag "unklarer Herdbefund in der Blase" mit der Bitte um Abklärung ausgestellt.

    Ich muss dazu sagen dass ich mit dem Thema Blasen-CA erblich vorbelastet bin und ich seit 1995 Immunsuppressiva darunter auch viele Jahrer MItoxanthrongenomen habe aufgrund meiner MS. Mein Vater hatte Blasenkrebs (ist 2011 verstorben) und meiner Muter wurden im Februar diesen Jahres die linke Niere mit Harnleiter entfernt sowie eine Blasenteilresektion durchgeführt.

    Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber was könnte es sonst noch sein? Divertikel oder Steine? Am 28.11. habe ich einen Termin beim Urologen (hatte den Termin schon vorher ausgemacht weil ich immer Blut im Urin habe, chron. Entzündungen usw.)

    Entschuldigt bitte dass ich euch mit so etwas lapidarem "nerve"


    Über eine Nachricht wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    Nadja

  • Hallo Nadja,

    als so lapidar würde ich das nicht bezeichnen. Steine werden kein Herd sein, Devertikel sind eher Vertiefungen in der Blase.. letztendlich wird es nur der Urologe herausbekommen was da los ist. Blut im Urin ist immer ein Alarmzeichen.

    Was bleibt übrig ? abwarten bis zum Termin, möglichst schnell eine Blasenspiegelung durchführen lassen um den Grund des Blutes und des gesichteten Herdes festzustellen.


    Gruss Rainer

  • Liebe Nadja,

    herzlich Willkommen hier bei uns :) Und gleich vorab: natürlich darfst Du hier schreiben, nerven tust Du uns ganz und gar nicht!

    Bei chronischen Entzündungen werde ich immer sehr aufmerksam. Und es ist super, dass Du zeitnah einen Termin beim Urologen hast. Bitte, ich war bei der Diagnose ungefähr in Deinem Alter (noch jünger...), bei Blut im Urin bitte bitte auf einer zeitnahen (2-max. 4 Wochen) Abklärung mittels Blasenspiegelung bestehen. Ich hatte nur so ein doofes Gefühl und habe Druck gemacht, da war der Halunke zur Spiegelung schon gut sichtbar!

    Also, ich finde das alles überhaupt nicht lapidar und wünsche Dir eine zügige, hoffentlich harmlose Erklärung für die Beschwerden.

    Liebe Grüße, Mandelauge

    Nach pT2b pN0 pL0 pV0 R0 (lokal) G3, glückliche und stolze Besitzerin einer Neoblase nach Hautmann, perfekt gebaut von Prof. Magheli in Berlin

  • Vielen Dank für eure Antworten.

    Habe schon sehr lange Zeit Blut im Urin aber nur beim Stix. In letzter Zeit ist es aber auch so sichtbar. Die Urologen wo ich in Behandlung war haben mich nicbt Ernst genommenen wenn ich nach einer Blasenspiegelung gefragt habe. Dann hieß es eben nur dass die Blasenentzündung dafür verantwortlich sei oder durch den ISK.

    Klar, kann jetzt nur abwarten

  • Hallo Nadja,


    lass' Dich nicht mehr "abwimmeln" und bestehe auf auf eine baldige Spiegelung!


    Denke dran; Ein möglicher Krebs hat einen Freund - nämlich die unttätig verstreichende Zeit!

    Sein Feind ist die schnelle Entdeckung!!


    Alles Gute!

    Helmut

    Kurze Zusammenfassung:


    2012: Herzinfarkt, Bypässe,Herzklappe
    Aug 2015 = radikale Zystektomie
    mit Uro-Stoma'] - Klassifizierung: pTa pNO LO VO RO pTis
    Sept 2015 = beiders. Schienen nach Nierenstau( mit 6-wöch. Wechsel baw.)
    Aug 2016 = Entf. beider Harnl.-schienen

    März 2017= meine Frau stirbt an Leberkrebs

    Juni 2017= l. Harnleit. zugewachs u. kürbisgr. Hernie

    Nov. 2017= 6-stünd. OP (Harnl. neu annähen u. Entf. Hernie

  • Nein, ich lass mich nicht mehr so leicht abfertigen. Das ist wenn man zu lange bei einem Arzt ist glaube ich, dann nehmen sie einen nicht mehr Ernst😕

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.