Ein neues Mitglied stellt sich vor - BCG Nebenwirkung Augenentzündung?

  • Hallo.

    Nachdem ich schon einige Zeit mitgelesen habe, möchte ich mich nun auch kurz vorstellen und Euch Mut machen die eine T1 G3 Diagnose bekommen habe.

    Zitat

    Nach 3 Jahren angeblicher Blasenentzündung wurde ich dann doch zum Urologen geschickt und nachdem ich dann nochmal länger auf die Zystoskophie warten mußte, wurden bei mir mehrere Tumore in der Blase gefunden. Dann ging alles sehr schnell, die Einweisung in die Klinik dauerte 2 Wochen und es wurde die 1. TUR gemacht. Ergebnis T1G3, ich muß sagen die ersten 2 Tage waren sehr schmerzhaft und die Ärzte, ich glaube Psychologie haben sie geschwänzt... Nach 8 Wochen die 2. TUR kein Tumor nachweisbar.. Nach weiteren 4 Wochen 6 BCG Behandlungen und nun weiter nach den Leitlinien. Ich habe die BCG Behandlung sehr gut vertragen, hatte zwischenzeitlich wieder 3 und im Januar wieder Kontoll -Zytoskophie. Jetzt müßte man nur noch den Kopf ausschalten können.. ;-)) Aber mir geht es wirklich gut.

    T1G3, multilokulär : 2/ 2019

    2.TUR: TU frei

    BCG nach Leitlinien, alle Spiegelungen z.Z. ohne Befund

  • Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum Blasenkrebs. Deinen Beitrag habe ich in das Begrüßungsforum verschoben. Bitte immer hier über den Antwort Button schreiben und so den Zusammenhang in diesem, Deinem Strang zu erhalten. Vielleicht schilderst du zunächst Deinen bisherigen Verlauf und stellst Dich kurz vor.


    Liebe Grüße, wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Schön, liebe Lilli,

    daß sich mal wieder ein Frau meldet, die den gleichen Befund hat wie ich und ebenfalls in der BCG-Therapie ist, wenn auch wesentlich jünger, frischer, kräftiger als ich.

    Es freut mich, daß sich "die Dinge" bei Dir so gut entwickelt haben, und ich wünsche Dir genau das auch weiterhin!

    Herzlich grüßt Aretha

    (freue mich auf weiteren Austausch, insbesondere Erfahrungen mit der BCG-Therapie ...)

    04/2018/1. TUR: T1G3 mult. 06/2018/2. TUR: Cis mult. Ab 07/2018: BCG-Initialtherapie (6x). 09/2018/3. TUR: Tumorfrei. Ab 11/2018: BCG-Erhaltungstherapie, fortfolgend nach Leitlinie > Nebenwirkungen...

  • ups, sorry ,war für mich schon schwierig den " Eingang " zu finden .-)) nach der Zeit...

    Bin wohl etwas deppert .-((

    T1G3, multilokulär : 2/ 2019

    2.TUR: TU frei

    BCG nach Leitlinien, alle Spiegelungen z.Z. ohne Befund

  • Hallo liebe Aretha,

    danke für Deine Grüße, mein Alter macht mir auch manchmal Sorge, aber wie gesagt ich fühle mich gut und hoffe.

    Dir auch alles, alles Gute!

    ups, sorry ,war für mich schon schwierig den " Eingang " zu finden .-)) nach der Zeit...

    Bin wohl etwas deppert .-((:(

    T1G3, multilokulär : 2/ 2019

    2.TUR: TU frei

    BCG nach Leitlinien, alle Spiegelungen z.Z. ohne Befund

  • Liebe Lilli,


    wie geht es Dir? Ich hoffe, es ist alles in Ordnung. Bei mir steht die nächste Blasenspiegelung in der kommenden Woche an; ja, es ist immer eine Zitterpartie, jedes Mal aufs neue ...

    Zum Glück gibt es jetzt wieder BCG (von Medac, die europaweiten Monopolisten); so jedenfalls hat es die Firma Medac meinen Urologen mitgeteilt.

    Dir alles Gute weiterhin und mit herzlichem Gruß, Aretha

    "Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden" - so jedenfalls geht es mir.

    04/2018/1. TUR: T1G3 mult. 06/2018/2. TUR: Cis mult. Ab 07/2018: BCG-Initialtherapie (6x). 09/2018/3. TUR: Tumorfrei. Ab 11/2018: BCG-Erhaltungstherapie, fortfolgend nach Leitlinie > Nebenwirkungen...

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.