Neu hier

  • Hallo

    Ich bin neu in der Gruppe. Meine Anmeldung liegt schon ein paar Tage zurück.

    Ich könnte aber schon sehr viele Fragen für mich beantworten, nur euch das Lesen hier im Forum.

    Kurze Vorstellung

    Ich bin 57 Jahre alt. Anfang November wurde bei mir ein Tumor in der Blase festgestellt und auch gleich entfernt. Weitere Untersuchungen folgten.

    Ergebnis Blasenkrebs. Blase, Prostata und Kalbknoten müssen entfernt werden. Am 4.12.19 erfolgte die OP. Diese ist, laut Chefarzt, weitgehend komplikationslose erfolgt. Eine Neoblase würde angelegt. Jetzt liege ich hier erst Mal mit Schmerzen und werde weiter sehen.


    Grüße

    Holgie

  • Herzlich willkommen Holgie,


    bestimmt werden schon bald erfahrene User sich deiner annehmen. Ich bin selber noch nicht lange dabei. Aber ich habe schon mitbekommen,dass es wichtig ist,den Befund zu kennen,dann wird man viel besser auf deine persönlichen Fragen eingehen können.


    Mir bleibt nur, dir gute Besserung zu wünschen dir als Rat zu geben, dich mit Schmerzmitteln versorgen zu lassen!


    Liebe Grüße und eine angenehme Nacht


    Breila

  • Lieber Holgi,

    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und im erlauchten Kreis der Neoblasen.


    Du hast einen wichtigen Schritt hinter Dir und geschafft. Schmerzen solltest Du aber keine haben. Sprich Deine Ärzte darauf an, es gibt gute Mittel, diese zu unterdrücken!


    Magst noch berichten, wo Du operiert wurdest und, Breila sagte es schon sehr richtig, die bisherigen Befunde wären prima, bzw. der wahrscheinlich noch ausstehende Befund nach der großen OP aus der Pathologie ist immens wichtig, um den weiteren Weg abzuschätzen.

    Und stell gerne alle Deine Fragen, wir werden versuchen Dir zu helfen.


    Jetzt wünsche ich Dir aber erst einmal gute Besserung und vor allem schnelle Linderung der Schmerzen. Liebe Grüße vom Mandelauge

    Nach pT2b pN0 pL0 pV0 R0 (lokal) G3, glückliche und stolze Besitzerin einer Neoblase nach Hautmann, perfekt gebaut von Prof. Magheli in Berlin