Blut im Urin

  • Hallo zusammen,


    ich hatte gestern einen Termin bei meiner Urologin, im Ultraschall hatte sie etwas bemerkt was nicht in die Blase gehört. Es wurde eine Blasenspiegelung gemacht und der Verdacht hat sich bestätigt das es wohl ein Tumor ist :(. Auf dem Bildschirm war ein korallenartiges Ding zu erkennen welches laut der Ärztin ausgeschält werden muss. Sie sagte mir das ich mir keine Gedanken machen muss. Aber das ist leichter gesagt als getan:/ Ich bin mit der Situation vollkommen überfordert. Leider habe ich auch keinen Partner der mich ein wenig unterstützen könnte.

    Mein größter Fehler war das ich meinen Freund google zur der Thematik befragt habe. Danach ging es mir so richtig mies.


    Vieleicht gibt es ja Leidensgenossen/innen die ähnliches mitgemacht haben.

  • Hallo Michel1957 ,

    nicht nur vieleicht, eine grosse Anzahl der hier vertretenden über 2300 Mitglieder haben in etwa das gleiche miterlebt. Erst Hausarzt, dann Urologe der einen dann den Schock des Lebens verpasst.


    Ich denke du wirst nun einen Termin zur TUR -B bekommen, 3 bis 4 Tage Krankenhaus sind dann gebucht. Es folgt die Histologie des Tumors und danach richtet sich die weitere Vorgehensweise. Keine Sorgen machen sagen sie alle, so als wenn sie die histologischen Werte vorhersagen könnten. Korallenartig kann alles sein, ist aber meistens doch noch oberflächlich, also gut behandelbar.

    Wie geschrieben, jetzt heißt es erst einmal warten, warten auf die TUR , dann auf die Histologie.


    Gruss Rainer

  • Danke für die schnelle Nachricht. So ist man nicht ganz alleine mit seinen Sorgen und Nöten. Zumindest habe ich durch das Lesen der Beiträge gemerkt das ich nicht alleine bin:);)


    Gruss Michael

  • Hallo Michael.

    Ja, es ist ein schrecklicher Moment, wenn man diese Nachricht erhält und man braucht um dies zu verarbeiten. Ich denke fast jeder befragt Google und ist überfordert, wenn man nicht gerade medizinisches Vorwissen hat. Hast du denn einen Termin zur TUR- B bekommen? Hoffentlich schnell, denn erst dann weiß man, um was man sich jetzt Gedanken machen muss. Meine Ärztin hat mir übrigens Euvegal empfohlen ( hochdosierts Baldrian) ich kann es nur weiter empfehlen- darf ich doch, oder? ( rainer ) Fühle mich damit sehr gut und bin ruhiger.

    Es ist leicht zu schreiben, bleib ruhig und warte ab was die TUR- B ergibt. Ich drücke die Daumen, dass alles nicht so schlimm ist!

    Liebe Grüße

    Lilli

    T1G3, multilokulär : 2/ 2019

    2.TUR: TU frei

    BCG nach Leitlinien, alle Spiegelungen z.Z. ohne Befund

  • Hallo Michael und herzlich Willkommen in unserer Runde!


    genau so sah es vor 2 Jahren bei mir aus. Bei der ersten Blasenspiegelung sah ich mit den eigenen Augen eine schöne weisse Koralle auf dem Bildschirm.

    Mein erster Gedanke war, das Ding sieht schöne aus. Ich hatte keine Ahnung was alles auf mich zu kommt.


    Nun liegen 2 Jahre hinter mir und es geht mir so weit gut. Ich muss immer noch alle drei Monate spiegeln, damit ich sicher bin dass alles sauber ist.


    Ich habe mir immer gesagt, es ist wie es ist, ändern kann ich nichts. Darum möglichst ruhig bleiben und keine schlaflose Nächte einbauen , denn diese schaden nur und ändern tut doch nichts. Das muss man sich immer wieder sagen, wenn Ängste und Sorgen uns die Kraft fressen wollen. ES IST WIE ES IST! Natürlich geht es nicht immer einfach, denn wir sind Menschen und keine Roboter.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Kopf hoch! Alles Liebe und Gute und ein ruhiger Ausklang vom alten und ein möglichst guter Start ins neue Jahr.


    Sei lieb gegrüsst

    Ruth

    20/9/2017 Diagn. pTa G3

    26/9 1 TUR 3/11 2 TUR

    7/12/2017 BCG 6x alle 3 Mt je 3x 10/6/2020 BCG Nr 30

  • Rubusch und Lilli

    Vielen Dank für euren Zuspruch. Ich bin gerührt und es tut mir gut mit Menschen zu sprechen die das Gleiche Los haben. Ich weiß das ich den Kopf nicht in den Sand stecken darf.

    Rubusch, auch ich fand die imaginäre Koralle sehr hübsch. Dennoch hasse ich sie weil sie in meinem Körper ist.


    Liebe Grüße von mir 🙋‍♂️

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.