Verzögerung beim Schwerbehindertenausweis

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier.


    Habe gerade meine AHB hinter mir.

    Im Juni 1.turB im August die 2. turB im Oktober Blase und Prostata entfernt.

    Meinen ersten Antrag auf Schwerbehindertenausweis habe ich nach der ersten Op weggeschickt.

    Nach mehrmaligen anrufen bei diesem Verein habe ich bis jetzt (26.12.2019) noch nichts bekommen.

    Ich würde den Ausweis dringend benötigten wegen meinem Rentenantrag.

    Was kann ich da noch machen damit die vom Versorgungsamt in die Gänge kommen???

  • nach 3 Monaten Bearbeitungszeit kannst Du eine Untätigkeitsklage vor dem Sozialgericht vornehmen.


    Aber das beschleunigt das Verfahren nicht gerade. Da hilft eher das Gespräch mit dem zuständigen Teamleiter.


    Es ist auch die Frage, ob Deine Ärzte auch zeitnah die Anfrage des Versorgungsamtes beantwortet haben

  • Hallo Ernst

    Ich vermute mal, du willst die volle Altersrente beziehen.

    Du solltest ein Aktenzeichen von Versorgungsamt ,unter den dein Fall bearbeitet wird, bekommen haben . Im Rentenantrag wird danach gefragt ,wegen den Antrag auf GDB, und gibst das Aktenzeichen an. So war es bei mein Verlängerungsantrag der EU Rente.


    MfG. Didi

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.