:bike:
Hallo alle zusammen.
Leider konnte ich bisher, mich nicht dazu überwinden zu schreiben,nachdem ich eigentlich doch recht häufig im Forum war.
Gründe? Sehr vielschichtig und leider war ein neuer Karzinom-Fall auch dabei.(Darm)
Heute wende ich mich an Euch weil ich sehr große Probleme mit meiner Neoblase habe.
Ich kann kein Urin mehr lassen und mein Urologe hat bisher keinen Grund dafür festgestellt,
warum auch immer.
Den (Dauer) Katheder den ich jetzt tragen muss,hasse ich wie die Pest! Er „zwickt“ und die Harnröhre ist offenbar entzündet,sie brennt wie Feuer.
OK,das sind nur Unannehmlichkeiten,ganz vorn steht wohl auch Angst!
Was hat das ausgelöst das ich nicht mehr kann?
Beim Katheder setzen und auch beim „spülen“ (rein ja, aber nicht raus) wurden keine Engstellen oder Verschlüsse bemerkt.
Trage ich dann im Anschluss der Behandlung einen Beutel,
ist der ratz fatz voll und ich muss mich beeilen ihn zu leeren.
Das schien dem Urologen derart unbegreiflich, das er mich „kontrolierte“.
Soll heißen, das ich eine Stunde nach den erfolglosen Katheterisieren wieder in der Praxis aufschlagen musste,um zu „beweisen“ das der Beutel (750 ml) wirklich voll war. (echt übervoll)
Für mich durchaus ein Zeichen dafür, das mein Urologe wirklich keinen schimmer einer Idee hatte.
Danach kam sein „Spruch“, der mir wirklich unter die Haut gegangen ist :
„Ein ziemlich hoher Prozentsatz der Neoblasen laufen ganz einfach nicht“
Dicke Wurst!
Was bedeutet das??Hier im Forum habe ich so etwas noch nie gehört,
(auch Blasenentleerungsstörung ) mir jedenfalls nicht bekannt.
Hätte ich vor meiner OP so etwas gewusst, hätte ich mich wahrscheinlich anders entschieden,
da bin ich mir sicher! Egal.
Nun meine Frage an alle im Forum:“ kann mich jemand über mögliche
(auch fast unmögliche) Therapiemöglichkeiten informieren??
Jeder auch noch so kleine Hinweis wird von mir DANKBAR aufgenommen und sofort umgesetzt,
ich bin völlig neben der Spur und verlasse mich tatsächlich, das erste Mal voll und ganz,
auf das Forum.
Morgen früh, habe ich schon den nächsten Termin beim Uro und es wäre schön,
wenn ich dann auch etwas sagen könnte, denn der möchte erneut Operieren, (Blase höher hängen)
OK, ich werde das nicht gleich morgen entscheiden, aber es wäre wirklich alles schon fünf vor Zwölf.
So, ich will Euch nicht länger vollschreiben,ich warte auf Antworten von Euch!!!
Panische Grüße
Folkert
:bike: