Ich bin 51 jahre alt, TUR B solitäres, nicht invasives, low grade, Blasenkarzinom

  • Hallo Community, da ich immer noch Beschwerden mit intermittierender Makrohämaturie und Schmerzen am Miktionsende habe, war ich auf der

    Suche nach Info, welche Ursachen es gibt und was ich selbst tun kann. Von Schmerzmitteln habe ich bisher abgesehen.

    Ich möchte mit meinem Arzt auf Augenhöhe sprechen und bin selbst medizinisch vor- nicht-eingebildet.

    Herzliche Grüße,

    samhain

  • wolfgangm

    Hat den Titel des Themas von „Guten Abend, ich bin 51 jahre alt, TUR B solitäres, nicht invasives, low grade, Blasenkarzinom am 12.1.2019 entfernt“ zu „Ich bin 51 jahre alt, TUR B solitäres, nicht invasives, low grade, Blasenkarzinom“ geändert.
  • Guten Tag und herzlich willkommen bei uns im Forum @samhain. Dein am Eingriff am 12.01.2019 war wohl eine TUR B (transurethale Resektion Blase). Die Befundung pTa G1 weist auf die "günstigste" Ausgangslage hin sofern man diesen Begriff überhaupt verwenden mag bei einer Tumorerkrankung. Der Zeitraum über ein Jahr ist nach meiner recht groß und daher zunächst meine Frage, was diesbezüglich in den letzten zwölf Monaten gemacht wurde? Ggfs eine zweite Meinung eingeholt?


    Gruß Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"