Nachtschwärmers - Gabis - Befund

  • Hallo zusammen,


    Ich erhielt heute folgende SMS von Gabi zu ihrem Befund:


    pT3 G2 N3 R1


    also sicherlich der erwartet ernste Befund aber auch noch kein Grund, die Flinte ins Korn zu schmeißen.


    gleichzeitig erfuhr ich von Horst, der heute bei ihr im Uni-Klinikum Essen war, als ich gerade anrief, dass er es geschafft hatte, mit Fußmassage etc. dass sie trotz ihrer Thrombose stehen konnte, was die Ärzte und Physio-Therapeuten begrüßt hätten.


    Ich bin sicher, ganz viele hier drücken Gabi bei ihrem Kampf weiter die Daumen. Ich werde im Rahmen des Möglichen für Aktualität sorgen.

    Andy :thumbup:

  • Danke Andy das Du das hier schon Eingestellt hast.
    Aber Fussmassagen hab ich nicht gemacht, Ich hab nur Gaby`s Turnübungen angeschaut.
    Das gesunde Bein auf den Boden das Rechte 20 cm höher auf den Tritt vom Rollstuhl. Ich hab Ihr nur den Rat gegeben auch das Bein auf den Boden abstellen, dann sollte Sie die Zehen anheben danach die Ferse. Das hat Sie 5 Min. gemacht.
    Weil Sie Ihr Hinterteil schon vorher gehoben hatte kam dann der Versuch mit beiden Beinen auf der Erde ich hab von Vorne etwas geholfen aber nur zur Sicherheit und schwups Stand Gaby und nach dem zweiten Versuch ganz alleine ohne sich noch fest zuhalten.
    Die Physio-Therapeutin meinte nur jetzt hab ich Gestern 2 Stunden umsonst den Plan erarbeitet was ich mit Ihnen machen kann und darf.
    Dieser Erfolg von Gaby kam zur rechten Zeit jetzt fehlt nur noch Vertrauen in Ihre Beine und Morgen soll es lt. der Therapeutin mit Gehhilfen weiter gehen.

  • hallo Horst und mittelbar Gabi,
    einige aktuelle Postings zeigen, dass Gabi mit ihrem Befund auch Chancen hat, erzähl ihr das, Horst.


    Ganz toll, dass Du Gabi auf die Füsse und damit Beine gebracht hast. Ihr könnt es gemeinsam schaffen, wenn ihr eure Kräfte darauf konzentriert!!


    Weiter so.:gut gemacht::streicheln::klatschen:

    Andy :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Andy:-) ()

  • Andy ich mach nichts anderes wie Sie auf zubauen, wenn ich das dann mal darf, jede Nacht am Tele red ich mit Ihr.
    Mehr geht nicht da wir uns nicht viel sehen, Gaby hat sich abgekappselt von der Familie und ob ich noch dazu gehöre bezweifel ich.
    Ich bin der der Nachts da ist wenn Sie von (Ihre Worte) Ihrem Kadaver redet dn Sie nicht mehr will und ist verzweifelt das Sie es nicht alleine schafft sich zu beseitigen.
    Ja ich rede mit Ihr sogar lange Gespräche Sie im UK ich hier und ab und an Fragt einer von Uns, Bist Du noch da.
    Ja ich bin für Gaby da und das wann gibt Gaby vor in 6 Stunde darf ich mal wieder zu Ihr.
    Nur wie lange weiß ich nicht.
    Gestern war ich bei einem Arzt dem hab ich von der Situation erzählt, da fragte Er mich ob ich Hilfe von einem Profi annehmen würde. Sicher ich nehme alles hab ich gesagt und bekam einen Termin Gestern und ich zu dem Gespräch und was war ? Ich hab mich in einer geschlossenen Abteilung in den Rheinischen Kliniken wieder gefunden, verdacht auf"Selbstmord Gefahr" bei mir. Nur hat mir das Gespräch nicht geholfen so einen Profi brauch ich nicht.


    Wünsch Euch schöne Pfingsten geht in den Garten oder Wald das Wetter ist herrlich

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich nun die ersten beiden Tage der Chemo überstanden habe, erhielt ich heute einen neuen Bericht des KH.
    Vielleicht kann mir der ein oder andere diese TNM-Klassifikation etwas erklären.
    pT3b,pN3(1/15),pM1,L1,V0, R2,G3.
    Hoffe es geht euch soweit allen gut.
    LG Gabi

  • Hallo Gabi,


    hier die Erklärung Deines Befunds:


    pT3b - der Tumor ist bereits makroskopisch, also mit bloßem Auge sichtbar, über die Blase hinaus ins periphere Fettgewebe gewachsen
    pN3 - einer von 15 entnommenen Lymphknoten weist eine Metastase von mehr als 5cm Größe auf
    pM1 - es sind Fernmetastasen vorhanden
    pL1 - das Karzinom hat das Lymphgefäßsystem befallen
    V0 - das Venengefäßsystem ist nicht betroffen
    R2 - es konnte nicht alles Tumorgewebe entfernt werden; Resttumorgewebe makroskopisch nachweisbar
    G3 - schlecht differenziertes Tumorgewebe; entspricht high grade


    Welche Chemotherapie bekommst Du und wie verträgst Du sie?
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie anschlägt!! :gut gemacht:


    Liebe Grüße


    Hexe :tanzen:

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.