Paracelsus Klinik Düsseldorf Golzheim

  • Hallo ihr Lieben,


    ich möchte heute über die Paracelsus Klinik in Düsseldorf Golzheim berichten, welche von Prof. Wolf geleitet wird.


    Was ich hier schreibe, ist ein reiner Erfahrungsbericht, der nur mich betroffen hat. Es kann natürlich bei jedem anders sein!


    Ich kam mit der Überweisung meines Urologen in die Klinik, sofort und ohne Umwege, völlig fertig und aufgelöst, drauf stand "Verdacht auf Blasenkarzinom".


    An der richtigen Stelle angekommen, saß eine junge Dame und fragte mich völlig uninteressiert, wie ich versichert bin. Meine Antwort war: gesetzlich Barmer. Dann habe ich in 2,5 Wochen einen Termin für sie, sie können natürlich noch woanders fragen".


    Aufgrund der Tatsache, dass diese Klinik den Ruf hat, eine europaweit hoch anerkannte Urologische Fachklinik zu sein, habe ich das abgenickt.

    Dann folgte ein Ultraschall mit einem sehr alten Gerät, wofür sich der Arzt sogar entschuldigte. "Die Nieren sind OK, beim Überfahren der Blase hat er geschwiegen. Am nächsten Tag standen 3 Ärzte vor meinem Bett: "Morgen machen wir eine operative Untersuchung, hoffen wir mal, dass sich nicht bewahrheitet,, was sich beim Ultraschall gezeigt hat". Dann die TUR-B. Das Ergebnis lies lange auf sich warten, die Klinik hat halt keine eigene Pathologie. Bis dahin war alles in Ordnung, ich hatte ein Namensschild an der Tür und der Stationsarzt hat mir ein Einzelzimmer zugesichert. Bis dahin war alles gut, ich fühlte mich gut aufgehoben, jedoch wirbt die Klinik damit einen "Schwarzwaldklinikcharakter" zu haben, das kann ich nicht bestätigen.

    Iwann bekam ich dann die niederschmetternde Diagnose: Krebs, hoch aggressiv, weit fortgeschritten, die Blase muss raus, in ihrem Alter reden wir über eine Neoblase. Ich war fertig,

    "Es wird wahrscheinlich die größte und komplizierteste Operation ihres Lebens und nichts wird mehr so sein, wie es früher einmal war, wir reden über 3 Wochen Krankenhaus und 4 Wochen Reha. Wir brauchen jetzt CT Abdomen, Thorax und Knochenzsintigramm, dann sehen wir weiter, melden sie sich, wenn sie das haben. Die Klinik kann diese Untersuchungen nicht leisten.

    Dann habe ich mir einen vernünftigen Urologen gesucht. Dieser hat sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt. CT und Knochenszintigramm waren unauffällig, also jetzt Zystektomie mit Neoblase. Mein Urologe hat gesagt: Neoblase... das ist Chefsache, das macht kein Oberarzt. Nun, der Chefarzt in Golzheim ist Prof. Wolf, den wollte ich gerne sprechen um mit ihm die Operation zu besprechen, seine Chefsekretärin teilte mir mit, dass ein solches Gespräch 100,- Euro kostet, da ich ja Kassenpatient bin. Daraufhin habe ich meinen Urologen angesprochen, der sagte: Sekretärin.... ich schreibe mal eine Mail. Wieder dort angerufen und auf die Mail berufen sagte sie mir, dass es trotzdem 100,- kostet und, wenn er mich untersuchen soll, nochmal 100,-Euro. Da war ich ehrlich gesagt, geschockt. Trotzdem wollte ich mich dort behandeln lassen, wegen dem tollen Ruf, den diese Klinik besitzt.

    Mein Urologe hat alles in die Wege geleitet, die Klinik rief mich daraufhin an und sagte: OP-Termin in 2 Monaten! Das konnte mein Urologe so nicht akzeptieren und trat mit Prof. Albers von der Uni Düsseldorf und parallel noch mal mit Prof. Wolf in Verbindung. Prof. Wolf hat dann zugesichert, mich noch vor Weihnachten zu operieren, was noch einen Monat hin war, Prof. Albers hat gesagt: Der Mann sitzt morgen um 7:45 bei mir im Büro.

    Das war meine Erfahrung mit der Paracelsus Klinik in Düsseldorf. Ich garantiere für die Echtheit, die im Zweifel von mehreren Seiten bestätigt werden können.

    Ich habe mich für die Uniklinik in Düsseldorf entschieden, über die ich in meinem kommenden Post berichten werde.


    LG Andi

    Neo- Blase 04.12.2018 Uni Klinik Düsseldorf via DaVinci, pT2b pN0 L0 V0 Pn0 R0; G3

  • Hallo Andi72


    vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Das gibt mir für meine Überweisung in die Uniklinik ein besseres Gefühl.
    Ganz liebe Grüße,

    Penny