Vorstellung und aktueller Stand

  • Guten Abend und ein herzliches willkommen bei uns im Forum. Wie Du stehst begegnen wir uns hier in freundlichem Ton und nennen uns beim Vornamen. Eine Gruppe von Betroffenen und Angehörigen. Es wäre sinnvoll, wenn Du zunächst ein wenig zu der Entwicklung der Erkrankung und den Abläufe bis zur Zystektomie schilderst. Aus diesen Informationen entwickelt sich ein Austausch.


    Liebe Grüße, wolfgangm

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Das ist die kürzeste Vorstellung die ich jetzt in 15 Jahren gelesen habe. Auf diese Angaben darf sich jetzt jeder seinen Reim machen.


    Lieber winki1234 ,

    in einer Vorstellung, so kurz sie auch sein mag ist es üblich das man sich erst einmal begrüßt. Dann schildert man in kurzen Sätzen eventuell warum man sich registriert hat, man hat eventuell Fragen oder kann auf Grund seiner Erfahrung mit einer bestimmten Harnableitung schon Tips und Ratschläge geben.


    Erst einmal habe ich eine Frage. Was ist MMC ? und eine TUR-BT (du meinst sicherlich die TUR-B, B für Blase) was ist das Kürzel T ?

    Hattes du eine Instillation Therapie mit BCG ?


    Insgesamt schon eine recht lange Zeit von der ersten Feststellung bis zur Entfernung der Blase.


    Gruß Rainer

  • Das erinnert mich ein bisschen an die netten Nachrichten wenn man was bei eBay Kleinanzeigen verkauft.

    Da kriegt man viele Nachrichten mit dem der Begrüßung "letzter Preis "


    Aber es kann ja noch was kommen

  • wolfgangm

    Hat den Titel des Themas von „Vorstellung“ zu „Vorstellung und aktueller Stand“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.