Mein Vater ist erkrankt an Blasenkrebs

  • Guten Morgen,

    mein Vater ist an Blasenkrebs erkrankt. Ich bin die Tochter und nehme die Arzttermine mit ihm gemeinsam wahr.

    Mein Vater wurde vor 3 Wochen ins Krankenhaus eingewiesen. Er hatte Blut im Urin und die Blasenspiegelung ergab, dass es einen Tumor geben sollte. Die OP wurde endoskopisch durchgeführt. Der Befund ist seit einer Woche da. Krebs! Der behandelnde Urologe empfiehlt eine Entfernung von Blase, Prostata, ...

    Nach meinen Recherchen ist dies eine sehr schwere und langsndauernde OP. Mein Vater ist 84 Jahre, eigentlich recht fit, aber total deprimiert.

    Gibt es im Forum gleichaltrige, die eine solche Op hinter sich haben?

    Freue mich über Nachrichten.

    Monika

  • Guten Tag und herzlich willkommen bei uns im Forum @Monika gl . Deinen Beitrag habe ich verschoben in dieses, Dein eigenes Thema. Bitte immer hier anworten wenn es um Dein Thema geht. Also mal ganz zu Beginn, der Befund ist da. Was genau steht drin?`Nur über den Befund lässt es ich ableiten was man machen kann und muss. Also empfehle ich euch, lasst euch den Befund aushändigen und stellt ihn hier ein. Zuvor bitte die Namen und persönlichen Daten schwärzen. Es kann natürkich auch eine Option sein, sich eine zweite Meinung einzuholen.


    Fakt ist aber, dass Blasenkrebs behandelt werden muss. Bein einem Patienten im Alter Deines Vaters empfiehlt sich ein Urostoma. Eine inkontinente Harnabelitung durch die Bauchdecke in einen Beutel. Es hat die kürzeste OP Dauer und ist auch im fortschreitenden Alter recht gut zu handlen.


    Gerne kannst Du dich einlesen und Fragen stellen.


    Liebe Grüße, wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"