Rückmeldung Info zu einem Jahr mit Neoblase

  • Hallo Zusammen,

    am 24.01.2019 erhielt ich die Info in meiner Blase ist ein Tumor. Innerhalb von einer guten Woche wurde dieser entfernt, mit dem Ergebnis die Blase muss entfernt werden. Mit der Unterstützung durch Infos und Zuspruch hier im Forum, habe ich die OP und anschließende Reha gut überstanden.

    Dafür an dieser Stelle, vielen Dank:):thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Nach meiner OP bin ich kontinent und guten Mutes in die Reha gefahren. Leider war dort der Umgang mit einer frischen kontinenten Neoblase nicht die Regel. Ich bin dort innerhalb von 4 Tagen hyperkontinent geworden und bin es auch jetzt noch, medizinisch liegt dafür kein Grund vor.

    Im letzten halbe Jahr habe ich mich damit abgefunden, das der Katheder zum entleeren der Neoblase mein bester Freund ist. Um diese Tatsache zu akzeptieren habe ich eine ganze Weile gebraucht.

    Am 5.03.2020 werde ich das einjährige meiner Neoblase als zweiten Geburtstagg feiern.

    An dieser Stelle Danke für die Glückwünsche zum meinem Geburtstag.

    Ich habe mich lange nicht gemeldet, um mit mir selber zurecht zu kommen. Zur Zeit sind alle Untersuchungen top, in der Hoffnung, das der Krebs nicht wieder kommt. Die Beiträge hier lese ich immer wieder mit Interesse und drücke allen die Daumen, so viel Gesundheit wie möglich wieder zu bekommen.

    Mein Motto heißt "ich will mein Leben wieder" auch wenn es nie wieder so wird wie es war🍸🌹🌹🍸🌹🌹🍸

    🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

    🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

    🍸🌹🌹🌹🌹🌹🍸

    🍸🍸🌹🌹🌹🍸🍸

    🍸🍸🍸🌹🍸🍸🍸

    🍸🍸🍸🌹🍸🍸🍸

    🍸🎁😊❤☺🎁🍸


    Antonia

  • Liebe Antonia,

    Danke für deine Rückmeldung - und wunderbar, dass es dir gut geht. Sei nicht traurig wegen der Hyperkontinenz, es hilft ja nix.

    Ich kann es gut nachvollziehen, brauche ich doch auch (insbesondere nachts) den Katheter zum Entleeren... zeitweise geht es gut, dann wieder nur schwierig ohne. Vielleicht versuchst du es immer mal wieder ohne - z.B. mit den Übungen zum Vorbeugen, auf die Toi weit nach hinten setzten, die Füße auf ein Höckerchen stellen um einen günstigerne Winkel zu bekommen, die Bauchpresse verstärken (inzwischen ist ja alles hoffentlich gut verheilt) und wenn es nicht geht, dann eben nicht ....

    Ich wünsche dir einen weiteren guten Verlauf und genießen können ... das LEBEN ist schön :)

    Lieben Gruß von Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde