Woka - Cis, BCG resistent

  • guten tag zusammen,

    ich heisse wolfgang und würde gern zugang zu eurem forum erhalten.

    zur zeit wird mir der zugang verweigert. ( unzureichende berechtigung )

    bitte zeigt mir den weg auf wie ich meine berechtigung erhalte.

    bin zwar unter anderem an blasenkrebs erkrankt, aber auch computertechnisch

    nicht gerade gesund.?(

    gruss

    wolfgang

  • Guten Tagund herzlich willkommen bei uns im Forum lieber Namensvetter. Im Gäste- und Begrüßungsforum bist Du derzeit genau an der richtigen Stelle. Der uneingeschränkte Zugang zu allen Foren ist an ein Punktesystem geknüpft und wird nach einigen Beiträgen zugänglich sein. Zuvor wäre es nett, hier etwas zu Dir und dem bisherigen Verlauf der Erkrankung zu beschreiben.

    Natürlich kannst Du auch Fragen stellen zum Thema. Bitte immer hier weiterschreiben wenn es um Dein Thema geht.


    Gruß, wolfgangm

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Mahlzeit woka ,

    Zugriff auf das Forum hast du ja, sonst könntest du hier nicht schreiben. Den erweiterten Zugang erhälst du nur, wenn du genügend Aktivitätspunkte (70) aufweist. Die Anzahl der Punkte siehst du links unter deinem Avatar (dem Bildchen über deinem Namen). Hast du die Punktanzahl (70) durch weitere Beiträge erreicht wirst du automatisch in eine andere Benutzergruppe verschoben die alle Berechtigungen hat.

    Grund: Für neue Mitglieder sind einige Foren mit relativ privaten Inhalten nicht sichtbar, die Galerie mit Bildern und noch so einiges anderes ist dir noch nicht zugänglich. Alles wichtige aber, gerade auch für neue Mitglieder stehen dir offen. Wir möchten keine Neuanmeldungen von "Mitgliedern" die sich nur deswegen registrieren um in privaten Bildern, sehr privaten Themen und privaten Mitgliederberichten rumschnüffeln und ansonsten nichts zum Forenleben beitragen.

    Dein Eintrag im Profil "Fragen im Forum stellen ?" hast du mit "Nein" beantwortet. Das heißt du möchtest nur wichtiges zum Blasenkrebs lesen, das ist dir derzeit gegeben.

    Wie gesagt, wir sind ein Forum und kein Wiki Lexikon, das Forum lebt von geben und nehmen.


    Gruß Rainer

  • danke wolfgangm und reiner,

    ich werde mich in den nächsten tagen mit meinen beschwerden im forum melden. natürlich möchte ich nicht nur " absahnen "

    sondern auch über meinen krankheitsverlauf berichten.

    ?( gruss

    woka

  • Moin woka , es geht weniger um "absahnen" als um weitestgehenden Schutz der Menschen die sich hier äußern und teilweise sehr offen die Sorgen, Nöte und Ängste beschreiben. Leider gibt's immer und überall auch Trolle. Daher zunächst diese Hürde.


    Wie bereits gesagt, sofern Du magst lies Dich ein und stelle Fragen oder berichte gern aus eigener Erfahrung.


    Gruß, wolfgangm

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • hallo zusammen,

    leider gibt es in coronazeiten, wie ihr wisst,auch noch unsere " normalen blasenkrebsgeschichten"!

    ich bin nun nach der ersten spiegelung anfang letzten jahres und nach der ersten biobsie, 12 mal mit bcg behandelt worden.

    jetzt, vor zwei wochen ergab der patologische befund nach einer erneuten biobsie leider 3 zusätzlich angegiffene stellen an der blasenwand.

    somit kommt mein urologe, cheffarzt in der nahegelegenen klinik, zu dem schluss, " die blase muss raus ".

    pathologischer befund: planes urotheliales carcinoma in situ.

    4 mal tur-material: ( 0,8x0,3 cm),( 0,5 cm),( 0,4 cm), (1,5x0,5 cm)blasendach links und rechts,blasenseitenwand links und rechts. ptis.

    aus sicht des urologen muss nach der blasenentfernung auch die harnröhre in einer späteren op entfernt werden.

    gibt es unter uns ähnlich gelagerte fälle? oder anders gefragt: ist einigen von euch nach der nicht erfolgreich verlaufenen bcg-insillationen eine andere alternative zur kompletten entfernung der blase angeboten worden:?:;(

    liebe grüsse an alle leidensgenossen und auch an die, welche gut ohne blase leben können. da habe ich bisher noch keine erfahrungswerte.

  • bar65

    Hat den Titel des Themas von „keine berechtigung“ zu „Woka - Cis, BCG resistent“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.