Urostoma 60%?

  • Hallo an alle,habe lange nicht s mehr von mir hören lassen. Nun aber wieder ein Problem.Die Schwerbehinderung wurde jetzt neu erteilt . Hatte 80% und wurde auf 60% unbefristet runtergestuft. Habe Urostoma . Macht es Sinn in Widerspruch zu gehen. Bei einer vorangegangenen Anhörung hatte ich bereits alle meine Einwände aufgeführt. Diese wurden nicht beachtet. LG Gertrud

  • In Absprache mit meinem Arzt würde ich darüber reden und es zumindest versuchen durch den Widerspruch den GdB 80 zu behalten. Der Freibetrag und die pauschal 3000 Fahrkilometer wirken sich schon aus bei der Steuererklärung. Optimal ist natürlich eine Mitgliedschaft im VdK oder SoVD.


    Gruß, wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"