klage nach Blasenperforation

  • Hallo Bin neu hier ! Bei der 4 Tur Ta g1 love grade wurde die blase perforriert mit massiven Flüssigkeitsaustritt . Hat jemand gleiche Ehrfahrungen sammeln müssen ? haben sich Metastasen gebildet ?.Wer hat eine klage eingereicht ,wenn ja mit welchem Erfolg .

  • Guten Tag und herzlich willkommen bei uns im Forum wehoedo . Zunächst halten wir es so, dass ein neues Mitglied sich kurz vorstellt und eine Schilderung zum bisherigen Verlauf der Erkrankung gibt. Ansonsten reden wir uns mit dem Vornamen (kann auch erfunden sein) und sind bemüht einen zielgerichteten Austausch zu pflegen.


    Von Metastasen aufgrund einer Perforation habe ich bisher nicht's gehört oder gelesen. Was Du mit der Frage nach einer Klage ausdrücken mochtest leuchtet mir nun wirklich nicht ein. Es sei denn, Du kannst einem Mediziner Fahrlässigkeit oder Vorsatz nachweisen. Ansonsten wird immer wieder auf Risiken beim Eingriff hingewiesen.


    Gruß, wolfgangm

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo .Das mit dem namen wusste ich nicht DANKE. Nach Rücksprache mit der Krankenkasse wurde mir geraten eine kopie der Krankenakte (ist momentan nicht auffindbar?) über die Krankenkasse dem MDK zur Überprüfung zuzuleiten .Werner

  • Hallo Werner, die nicht auffindbare Krankenakte fordert die Frage nach der Klinik heraus wo der Eingriff durchgeführt wurde. Erstaunlich ist auch, dass hier die Krankenkasse involviert ist. Mir ist hier unser Mitglied Epi gegenwärtig präsent wo es auch zu einer Perforation der Blase gekommen ist im Zuge einer TUR B.


    Gruß, wolfgangm

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo ,Danke für die schnelle Antwort .Die Krankenkasee will sich evtl folgekosten von dem Krankenhaus zurückholen .Gruß Werner

  • Auf jeden Fall und unbedingt rate ich Dir mit Nachdruck die Krankenakte einzusehen und von Befunden sowie vom OP Bericht Kopien einzufordern. Da es schwierig sein wird einen Beweis für schuldhaftes Verhalten der Ärzte zu bekommen sehe ich die Erfolgsquote einer Klage mäßig bis gering. Allerdings, wenn die Krankenkasse sich der Zusatzkosten entledigen möchte würde ich ihr auch das Prozessrisiko überlassen.


    wolfgangm

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.