Pouch und Bakterien

  • Ich habe eine Frage zum pH Wert des Urins :Wie bitte:
    Mein Urin stinkt seit einiger Zeit zum Himmel.Ansonsten habe ich keine Beschwerden. :hurra:
    Laut Aussage des Urologen besteht kein akuter Handlungsbedarf. Mit Hilfe von Acimol sollte mein Urin angesäuert werden. Acimol bewirkte bei mir leider das Gegenteil.
    Welchen pH Wert sollte der Urin im Idealfall haben?
    Wie kann ich ihn gezielt durch die Nahrungsaufnahme beeinflussen?
    - erhöhen
    - senken
    Da ich leider auf viele Medikamente reagiere ( Acimol bewirkte Juckreiz und pusteliege Schwellungen an Armen und Beinen) muß ich versuchen einen Weg über die Nahrung zu finden.
    Wer kann mir einen Rat geben!?
    Gruß
    Löwe

    Positiv denkend und lebenslustig nach - Radikaler Zystektomie mit Anlage eines Nabelpouches am 17.11.2005.

  • Hallo Krümelchen,
    tagsüber ist er hell und ziemlich klar.
    Morgens ist er natürlich wesentlich dunkler.Der strenge Geruch ist aber ständig da. Ich trinke jetzt seit einer Woche jeden Morgen ein Glas Cranberry Saft.
    Ansonsten geht es mir gut, ich habe keine Beschwerden.( wie sieht es bei Dir aus ? )
    Gruß
    Löwe

    Positiv denkend und lebenslustig nach - Radikaler Zystektomie mit Anlage eines Nabelpouches am 17.11.2005.

  • liebe Löwe
    hast Du bei der Ernährung was umgestellt, was den Geruch verursachen könnte? Ich habe bei mir die Feststellung gemacht, dass anscheindend durch den Darm Knoblauchgeruch in Urin bei mir übergeht. Das es der Cranberrysaft ist, kann ich mir nicht vorstellen, nehme ich doch auch täglich ein Glas.
    Krümelchen

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Hallo Krümelchen,
    ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Den Saft trinke ich, um gegen
    vorhandene Bakterien anzukämpfen.
    Mit der Ernährung könntest Du Recht haben.
    Radieschen, Salat, Zwiebeln, Tomaten, Gurken und co, stehen seit einiger Zeit in großen Mengen auf meinem Speiseplan. Meine Erntesaison im Garten
    ist nämlich in vollem Gang. Mein Mann meint, dass an mir eine Schnecke verloren gegangen ist. DAS MIR - ALS ÜBERZEUGTER LÖWE - :grinsen:
    Ich werde weiter berichten.
    - Wie geht es Dir ?????
    Danke für Deine schnellen Antworten.
    Gruß
    Löwe

    Positiv denkend und lebenslustig nach - Radikaler Zystektomie mit Anlage eines Nabelpouches am 17.11.2005.

  • liebe Löwin
    doch das mit dem Saft hatte ich schon richtig verstanden :Schmunzel: Ich esse zur Zeit auch viel Gemüse, da wir einen Nutzgarten von 600 m2 haben. Zur Zeit macht der Rücken und Pouch leider nur Probleme
    Krümelchen

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.