Hallo liebes Blasenkrebsforum, ich stelle mich kurz vor ...

  • So kurz vor der sechzig kam noch der Einschlag: Doppelkarzinom ( Blase, highgrade 3-4) und Prostatakarzinom, nach der 3. OP war dann alles raus, jetzt mit Neoblase unterwegs. Das Leben ist schon anders, aber es geht weiter! Die BG ist nun beauftragt zu prüfen ob Berufskrankheit vorliegt (42 Berufsjahre Kunststoffe und Lösungsmittel in der Zahntechnik zeigen nun die volle Wirkung). Chef quitiert meine Krebsdiagnose mit Kündigung ( Firma kleiner als 5 Personen in V-zeit, Kündigungsschutzklage nicht wirksam) , Noch im Krankengeld und 80 GdB ... reicht nicht für die zeitnahe gewünschte Rente. Die Zukunft wird spannend ...

  • Guten Morgen @fotograf und herzlich willkommen bei uns im Forum Blasenkebs. Es wäre schön, wenn Du eine persönliche Form der Anrede ermöglichst. Wir reden uns hier vorwiegend mit dem Vornamen an wobei dieser zum Schutz der Identität nicht der wirkliche sein muss.


    Dein Posting steht konträr im Verhältnis zu deinem Profil. Es macht wenig Sinn, eine TUR B (transurethale Resektion Blase) zu planen wenn bereits eine orthotope Neoblase angelegt wurde. Ebenso macht es Sinn den Befund in seiner Gesamtheit einzustellen. Natürlich auch hier alle persönlichen Daten und Namen unkenntlich machen.


    Das Ergebnis durch die BG wird natürlich eklatant wichtig für die finanzielle Absicherung in der Zukunft und speziell für den Bezug der Rente. Das ist zumindest ein Weg den man gehen muss auch wenn's langwierig und beschwerlich ist. Ich hoffe, Du zählst nicht zur Gruppe der Raucher. Das würde es schier unmöglich machen, eine Berufskrankheit als Ursache der Krebserkrankung anerkannt zu bekommen.


    Aktuell kann ich nur dazu raten, den Bezug von Krankengeld auszureizen bis zum letzten Tag. Immerhin insgesamt 78 Wochen. HWI, Inkontinenz und z. B. erektyle Dysfunction sind Beeinträchtigungen die es durchaus ermöglichen, einer beruflichen Tätigkeit derzeit nicht nachgehen zu können.


    Gruß, wolfgangm

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo !wenn die Zahnärtzte einen (A) in der hose hätten müssten sie so ein labor Aussgrenzen Lg werner

  • wehoedo , bitte lass mich wissen was hier die Zahnärzte und Labore damit zu tun haben. Wir fahren alle Benziner und Diesel und keine Raffinerie muss dicht machen obwohl Benzole und Benzozyte krebserregend sind. Wenn's an fehlendem Schutz der Mitarbeiter liegt der vermeidbar wäre, dann könnte ich Deiner Aussage folgen. Sehr bedingt allerdings weil es durchaus möglich ist, dass er als Raucher seinen eigenen Anteil beigetragen haben könnte. Pauschale Aussagen können nie allen gerecht werden.


    Gruß, wolfgangm

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"