Coronakrise und Inkontinenzartikel erhalten.

  • ;);)

    Habt ihr aufgrund der Coronakrise auch Probleme eure Inkontinenzartikel zu erhalten. Wie geht ihr damit um? Anscheinend mangelt es derzeit nicht nur am Toilettenpapier!!

  • Hallo Marga,


    ich bestelle meine Kontinenzartikel beim Reha team West.

    Das ist ein großes Sanitätshaus hier bei uns im Rheinland.

    Ich habe eine geringe Zuzahlung und die Sachen werden frei Haus geliefert.

    Von meinem Arzt habe ich eine Dauerverordnug, die 3 Monate gilt.

    Ein solches Unternehmen gibt es bestimmt auch in Deiner Region.

    VG Andi


    Neo- Blase 04.12.2018 Uni Klinik Düsseldorf via DaVinci


    pT2b pN0 L0 V0 Pn0 R0; G3

  • wolfgangm

    Hat den Titel des Themas von „Coronakrise und u erhalten.“ zu „Coronakrise und Inkontinenzartikel erhalten.“ geändert.
  • Hallo Andi,

    Ich bekomme die von der Krankenkasse genehmigten Artikel direkt von

    der Fa. Hartmann - klappt sehr gut ( bis jetzt ) Da mir die bewilligte Menge nicht reicht, bestell ich mir zusätzlich bei der Fa. Insenio Inkontinenzartikel - bis jetzt völlig problemfrei. Leider ist es mittlerweile so, dass aufgrund der Hamstermentalität auch hier Lieferengpässe auftreten. Zum Glück hab ich noch einen kleinen Vorrat!

    Mal sehen was die Zukunft bringt!

    Marga

  • Unglaublich, was im Moment draußen los ist.


    Dass die Leute Toilettenpapier bis unter die Decke horten verstehe ich nicht.

    Ebenso verstehe ich aber auch nicht, dass Sanitätshäuser solche Massen an Einzelpersonen raus gibt.


    Ich bekomme mein verschriebenes Kontingent, aber vielleicht gibt es Leute, die ohne Rezept, dafür mit Bares Vorlagen kaufen.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass dieser Engpass bald beendet ist.


    Bleib gesund!

    VG Andi


    Neo- Blase 04.12.2018 Uni Klinik Düsseldorf via DaVinci


    pT2b pN0 L0 V0 Pn0 R0; G3

  • Hi Marga,

    ich habe am Freitag meine "Urostoma-Packung" telefonisch beim GHD bestellt. Nachfrage bzgl. Lieferengpässen wurden negativ beschieden.

    Es geht seinen Gang.

    Harald

    Zystektomie 05/2013 pT3a pN0 (0/25) G3 R0 L1 V0 mit Anlage Ileum-conduit. 09/2013 Einlage beidseits Schienen. Rezidiv 01/2014. 3 Zyklen Chemo. Seither rechts Schiene

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.