EdleTraud... Vorstellung Neues Mitglied

  • Hallo liebe Mitglieder,

    ich bin 68 Jahre alt und hatte im Juni 2019 erst eine Blasenausschabung, nach dieser Ausschabung rieten mir mehrere Ärzte mir die Blase entfernen zu lassen. Diese OP fand Ende September 2019 statt. Seitdem trage ich ein Stoma. Ich freue mich darauf, dabei zu sein und auf einen guten Erfahrungsaustausch. ;)

  • Moin EdleTraud,


    herzlich willkommen im besten Blasenkrebs-Forum!


    Ich hoffe, du haderst nicht mit der Entscheidung zum Stoma. Nur so war sicher dein Überleben möglich.

    Unser Moderator Wolfgang hat wie etliche weitere User hier eine ebensolche Harnableitung. Im Unterforum "Urostoma" findest du jede Menge Tips und Hilfen.

    Lies dich bitte ein und wenn du Fragen hast, nur immer heraus damit.


    Liebe Grüße

    Blasius

    Nach Zufallsfund 2006: pTa G2 (high grade) 5 x TUR-B und 30 x Mitomycin nun jährliche Kontrollzystoskopie mit Urinzytologie und PSA-Test

  • Hallo @EdleTraud ,

    willkommen im Forum, du hast ja nun schon die größe Hürde gemeistert. Ich hoffe du kommst gut mit deinem Stoma zurecht und kannst dich nun in Gruppe der

    Beuteltiere einreihen:D.

    Auch ich gehöre seit Dez. 18 zu dieserGruppe und fühle mich mit meinem Beutel wohl.

    Wenn du Fragen hast, dann immer her damit.

    Nun erst einmal noch schöne Ostertage.

    LG Siggi

  • Moin und herzlich willkommen bei uns im Forum Blasenkebs @EdleTraud . Meine Vorschreiber/in haben Dich bereits begrüßt und erste freundliche Worte gefunden. Im Grunde werden wir uns immer dann austauschen wenn es bedarf dazu gibt und Siggi hat Dich bereits eingeladen falls es Fragen zum Thema gibt.


    Lies Dich ein und immer frei heraus falls es Bedarf nach Informationen gibt.



    Liebe Grüße, wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"