Kurze Vorstellung

  • Grüß Gott miteinander,

    ich bin 67-jähriger Teilzeitpensionär aus dem Lkrs. Schwäbisch Hall.

    Bei einem Ultraschall des Abdomens entdeckte der Internist (!) zufällig im November 2019 einen größeren Tumor in der Blase. Diagnose beim Urologen: pTa, Low grade. Sofortige Op. Zur Zeit läuft die urologische Kontrolle.

    Ich freue mich auf die Kommunikation im Forum.

    Freundliche Grüße

    Heinz

  • Ganz herzlich Willkommen hier bei uns im Forum, lieber Heinz!

    Da hast Du aber einen aufmerksamen Internisten, bei mir war es eine sehr wache Gynäkologin :) Mit einem pTa Low grade hast Du ja zumindest den besten Fall für einen Tumor in der Blase erwischt! Schön aufmerksam bleiben und die Kontrollintervalle unbedingt ernst nehmen, das Urothelkarzinom hat eine hohe Rezidivrate, das heißt es neigt dazu erneut vorbeizuschauen. Aber Du hast gute Chancen auf ein beschwerdefreies und unbehelligtes Weiterleben!

    Ansonsten lies Dich gerne ein und wenn Du Fragen hast oder Dein Wissen mit uns teilen möchtest, bist Du zu beidem ganz herzlich eingeladen.

    Liebe Grüße, Mandelauge

    Nach pT2b pN0 pL0 pV0 R0 (lokal) G3, glückliche und stolze Besitzerin einer Neoblase nach Hautmann, perfekt gebaut von Prof. Magheli in Berlin

  • Liebes Mandelauge,

    danke für die freundliche Begrüßung.

    Wegen 2 weitere gravierender Erkrankungen war ich bislang nicht im Forum aktiv.

  • Lieber Heinz,

    um Himmels willen, nein, Du musst auch nicht im Forum aktiv sein, das wollte ich nicht ausdrücken und wenn es so angekommen ist, entschuldige ich mich sofort dafür :) Ich hoffe Deine weiteren Erkrankungen behelligen Dich nicht mehr allzu sehr - so ein Tumor ist doch ausreichend, möchte man meinen... Jedenfalls fühl Dich gerne wohl bei uns und ganz liebe Grüße, Mandelauge

    Nach pT2b pN0 pL0 pV0 R0 (lokal) G3, glückliche und stolze Besitzerin einer Neoblase nach Hautmann, perfekt gebaut von Prof. Magheli in Berlin