Vorstellung nach freundlicher Bitte

  • Nach langer passiver Zeit möchte ich mich nun doch vorstellen:Blasenkrebs seit Januar 2014,danach 4 mal TUR. Prostatakrebs seit Dezember 2014.Zystoprostatektomie mit Anlage einer Neoblase im Januar 2015.Vorerkrankung:Chronisch- lymphatische Leukämie ( CLL ).Reha in Bad Wildungen.Danach bis heute etliche Infekte ,teilweise mit Krankenhausaufenthalt.Trotzdem kann ich ein ganz normales Leben führen und habe mich mit den kleinen Einschränkungen arrangiert.Für die Nacht habe ich mich mit Urinal-Kondomen ausgerüstet und fahre sehr gut damit.Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen Umgang mit unserer Krankheit und einen schönes Frühjahr mit hoffentlich bald wieder normalem Leben.

    Schöne Grüße aus Solingen

    Udo

  • Lieber Udo,

    sei recht herzlich hier bei uns Willkommen :)

    Du hast einen ganz schönen Ritt hinter Dir, seit 2014... so von Neoblase zu Neoblase ein besonderer Gruß!

    Die Infekte waren Harnwegsinfekte? Wie bist Du gegen sie angegangen? Es ist schön zu hören, dass Du trotz allem ein nahezu normales Leben führst! Wie war Bad Wildungen? Das wurde mir immer als non plus ultra bei Neoblasenproblemen benannt.

    Ich wünsche Dir von Herzen einen schönen Frühling und guten Austausch. Und und allen ganz bald ein normales Leben, das hast Du schön gesagt...

    Liebe Grüße, Mandelauge

    Nach pT2b pN0 pL0 pV0 R0 (lokal) G3, glückliche und stolze Besitzerin einer Neoblase nach Hautmann, perfekt gebaut von Prof. Magheli in Berlin

  • Danke für die freundliche Aufnahme liebe Mandelauge,

    Ich war in der Klinik Hartenstein in Wildungen und die Ärzte und Übungsleiter waren alle sehr kompetent und konnten auch bei mir gute Erfolge erzielen.

    Die Gebäude jedoch hatten schon die besten Zeiten hinter sich,aber das ist jetzt auch 5 Jahre her und vielleicht hat sich das geändert.

    Meine Infekte waren einige Blasenentzündungen aber bedingt durch meine CLL auch verschiedene andere wie Darmentzündung, Halsgewebeentzündung und einiges andere.Jedoch konnte immer mit einer 10-tägigen Antibiotikum-Kur per Infusion der Infekt gut behandelt werden.

    Bei Dir Mandelauge bin ich erschüttert in welch jugendlichem Alter man diese böse Krankheit bekommen kann.

    Liebe Grüße

    Udo