Vorstellung neues Mitglied

  • Hallo,

    ich, weiblich 53 Jahre wohnhaft in Rostock, habe nach der TUR-B seit dem 20.12.2019 die Diagnose auf einen ulzerierten, wenig differenzierten sarkomatösen Tumors in der Harnblase. Die Diagnose hat sich in einer Refrenzhistologie bestätigt. Seit Januar erhalte ich im Sarkomzentrum in Berlin Buch eine neoadjuvante Chemotherapie mit Doxorubicin sowie DTI mit Hyperthermie. Nun habe ich den 4. Zyklus hinter mir (6 sollen es sein) und ich muss mich gedanklich mit der Zystektomie auseinander setzen. Für diese OP suche nun Erfahrungsberichte, um die Entscheidung für die operierende Klinik zu finden.

    Ich bin gespannt auf die Infos in dieser Gruppe und freue mich auf einen regen Austausch.

    Viele Grüße von der Queen

  • Hallo liebe Queen,

    Sei herzlich Willkommen hier im allerbesten Blasenkrebsforum.

    Nun ich habe mir deine hinterlegte Diagnose pT2 G2 pT CIS G3 angesehen. Es ist richtig, die Blase muß raus.

    In Berlin hast du nun eine gute Auswahl an Kliniken,es sind mehrere "Berliner" hier und so gibt's zu verschiedenen Kliniken Erfahrungsberichte.

    Kürzlich hat auch ein Mitglied von Berlin Buch geschrieben.

    Welche Ableitung soll es denn werden ? Eine Neoblase, ein Pouch, oder ein Urostoma. Kommt auch auf deinen sonstigen Gesundheitszustand an und wie letztlich die Situation bei der Op ist. Der Operateuer entscheidet dann, ob er deinem Wunsch entsprechen kann. ( bei Neoblase oder Pouch )

    Es melden sich die Berliner sicher im laufe des Tages.

    Lese dich inzwischen durch die Berichte in den Unterforen, oder schau dir die Krankenhausberichte der Mitglieder an. (Statuszeile, Mitgl. Berichte)

    Wenn du weitere Fragen hast, stell diese ungeniert, nichts menschliches ist uns fremd.🤗

    Hier bitte weiterschreiben über den Antwort Button, dann bleibt deine Geschichte zusammen.


    Liebe Grüße, Ricka

  • Guten Morgen Queen und auch von mir ein herzliches willkommen bei uns im Forum Blasenkebs. Im Wesentlichen hat ricka bereits den Sachverhalt geschildert. Eine kurze Ergänzung zu dem Rat Dich einzulesen. Nicht sofort zu Beginn der Mitgliedschaft hast Du uneingeschränkt Zugang zu allen Bereichen. Das wird sich alsbald durch weitere Beiträge ändern. Also bist Du hiet und jetzt gut beraten, deine Fragen zu stellen.


    Liebe Grüße, wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo,

    nach dem Lesen einiger Berichte ist mir klar geworden, wie sinnvoll die Anzeige des Geburtsjahres ist. Das hatte ich leider ausgeblendet und finde nun keinen Weg, wie ich das in meinen Profil ändern kann. Bestimmt kann mir jemand helfen :/

    Viele Grüße von der Queen

  • Liebe Queen,

    ganz unabhängig von unserer Krankheit: Ich verehre die Queen (eine Wahnsinns-Frau) und ich liebe Queen (eine Wahnsinns-Rockband) - also: Dein gewählter Name verheißt schon eine Langlebigkeit!

    Alles Gute und herzliche Grüße, Aretha (benannt nach Aretha Franklin)

    04/2018/1. TUR: T1G3 mult. 06/2018/2. TUR: Cis mult. Ab 07/2018: BCG-Initialtherapie (6x). 09/2018/3. TUR: Tumorfrei. Ab 11/2018: BCG-Erhaltungstherapie, fortfolgend nach Leitlinie > Nebenwirkungen...

  • Liebe Queeen,

    das erste was ich schau, wann ist das Mitglied geboren. 🤗

    Nicht weil ich neugierig bin, aber du hast es gleich erkannt, es ist wichtig zur Beratung. Du hast dein Alter schon im Vorstellungstext geschrieben.

    Das genügt so im Moment. Ändern kannst du über den Button in der oberen Anzeigenzeile rechts. 5 Zeichen, das linke der Kopf im Kreis. Anklicken und dann kommst du in dein Provil. 1. Zeile neben dem Avatar die Möglichkeit, Provil bearbeiten. Da kannst du ändern.

    Hoffe es klappt.

    Gruß Ricka

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.