Debatte über Pflicht zur Mund-Nasen-Bedeckung auch in Arztpraxen

  • Erzeugt am : 25. April 2020

    Uhrzeit : 15:45

    Von : Blasenkrebs Online-Selbsthilfegruppe

    =================================================================

    Feed von : Deutsches Ärzteblatt - Aktuelles

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Titel : Debatte über Pflicht zur Mund-Nasen-Bedeckung auch in Arztpraxen

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Inhalt : Magdeburg − Im öffentlichen Nahverkehr und teils auch beim Einkaufen gilt ab der kommenden Woche in den Bundesländern eine Pflicht zur Mund-Nasen-Bedeckung (MNB). Nun werden Rufe laut, die Pflicht auch für Arztpraxen einzuführen....
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Link : https://www.aerzteblatt.de/nac…eckung-auch-in-Arztpraxen

    *******************************************************************

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Ehrlich gesagt haben mir alle meine Ärzte vor 8 Wochen abgesagt oder, wenn es nicht anders ging (ein Gerstenkorn in den Ausmaßen einer Murmel, sah aus wie ein Boxer nach dem verlorenen Kampf), die Maske auf der Nase zur Eintrittskarte in die Praxis erklärt. Ich habe das sehr verstanden.

    Nach pT2b pN0 pL0 pV0 R0 (lokal) G3, glückliche und stolze Besitzerin einer Neoblase nach Hautmann, perfekt gebaut von Prof. Magheli in Berlin

  • Wir hatten sowieso Mundschutz in der Praxis an und wenige haben abgesagt..ist für viele auch ein Zeitvertreib:-)

    Manche nehmen Abstand, manche lehnen sich auf die Theke des Empfangs 😱

    In der Praxis meines Orthopäden steht ein großes Schild: bitte nicht auf die Theke lehnen, ich musste sehr lachen, aber anscheinend braucht’s das:-)

    Ehemann ♥️ mit metastasiertem neuroendokrinem Karzinom, viele Zyklen CT, Radiation, Immuntherapie, geplante personalisierte Krebstherapie 🙏🏼