Rev.-OP von Krümelchen

  • meine Lieben
    ich muss morgen um 12 Uhr im Helios Klinikum eintreten. Am Dienstag findet dann die OP statt. Ich hoffe nur, dass Prof. Roth sich nicht entscheidet, den Pouch neu anzulegen. Ich nehme zwar das Notebook mit und habe Internetzugang. Aber die ersten 3 Tage werde ich mindestens auf der Intensivstation verbringen. Mein Mann wird Euch am Dienstag Abend informieren, wie es verlaufen ist.
    Krümelchen

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • meine Lieben
    ich bin gut angekommen. Zum Glück hatte ich das Mail von der Frau Dr. Wissussek mit dabei, dass ich heute um 12 Uhr mich einfinden sollte. Erst hiess es, wir haben sie nicht auf der Liste bis ich das Mail gezückt hatte. Dann hiess es was machen sie denn schon hier. Witzbolde, wenn frau auf die Uhrzeit bestellt wird. Nun sitze ich im Zimmer rum, weil keiner weiss, ob irgendwas für mich geplant ist. Auf jeden Fall hatte ich so Ruhe, meinen Internetzugang einzurichten. Das Aufnahmegespräch verlief auch ein bisschen "merkwürdig". Ich sagte direkt, ich bin querschnittsgelähmt. Als erstes kam dann die Frage, sie können aber noch ein paar Schritte gehen oder? Als das mit der Pflegestufe geklärt war (nämlich III), war sie ganz erstaunt, dass ich beim An- und Ausziehen und Körperpflege Hilfe benötige. Und trotz der Bitte ein elektrisch verstellbares Bett (wenigstens das Kopfteil) zu organisieren, steht wieder so ein Bett mit Trethebel im Zimmer. Na ja muss halt die Pflege mehr auf die Schelle kommen. Genialer weise steht auch ein Pflegebett vor dem Raum, wo man sich selbst das Sprudelwasser holen soll.
    Krümelchen

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.