Medikamentenmangel

  • ..guten tag..meinem vater ( alter 77) wurden in den letzten wochen, in mehreren eingriffen, 40% der blase von tumoren befreit, die jedeoch nicht invasiv waren...eigentlich sollte am 20.mai


    eine sechswöchige therapie beginnen, doch ist das benötigte medikament zur zeit nicht lieferbar...bei eigener recherche habe ich gelesen, das das medikament aus der bekämpfung gegen


    tuberkolose stammt und damit gerade getestet wird, ob es wirksam gegen covid-19 ist...gibt es vielleicht wege trotzdem zeitnah an das medikament ( BCG / VPM1002) zu kommen ???


    vielen dank und liebe grüße...mäddi

  • Hallo @Maeddi ,

    BCG ist derzeit wirklich Mangelware.. das VPM1002 befindet sich noch in der Studie und ist noch nicht zugelassen, derzeit also gar nicht zu haben.


    Schau mal oben in unser Lexikon, Harnblasenkrebs, dort findest du alles über BCG und VPM..


    Mit 77 noch eine BCG Therapie zu machen wird eine harte Nummer und ist nicht einfach zu ertragen.

    Ich will der Situation nicht vorgreifen, deshalb gib uns mal die Histologischen Befunde, dann können wir das ganze besser beurteilen.


    Gruss Rainer