Neues altes Forumsmitglied steltl sich vor: Jaschek

  • Hallo,


    endlich habe ich mal Zeit, mich in der Runde vorzustellen. Ich hatte mich schon vor ca. einem Jahr hier angemeldet und auch gelegentlich mal „über den Zaun geschaut“. Mittlerweile auch in der lokalen SHG meine Antrittsvisite gemacht, leider wurde der Betrieb wg. Corona-Beschränkungen vorübergehend eingestellt...


    Meine Blasen-Probleme begannen 2015, als ohne Vorwarnung eines morgens statt Urin sich nur reichlich Blut in meinem Urinal einfand. Ein „Besuch“ in der nahegelegenen Klinik-Notaufnahme brachte mir nach einer gründlichen Blasenspülung einen ersten mehrtägigen Krankenhausaufenthalt in meinem Leben ein. Diagnose Prostata-Vergrößerung, sonst nix!


    Dauermedikation Duodart als Wachstumsbremse


    Bis dahin etliche Jahrzehnte nur brav meine Krankenversicherung bezahlt, ohne je einen Medizinmann/frau aufsuchen zu müssen (bin mittlerweile 76...)


    Ab dann allerdings Dauerkunde beim Urologen: ungezählte Kontrolluntersuchungen, Harnwege, Blasenspiegelungen, Radiologie, CT, mittlerweile 4x TUR-B, BCG-Initialtherapie 6x, Erhaltungstherapie 3x. Problemlos vertragen ohne Nebenwirkungen, nach der letzten TUR abgesetzt wg. Erfolglosigkeit ( pTis G3)


    Aktuell neuer Therapieversuch mit HIVEC Thermochemotherapie mit Mitomycin C ... Erster Eindruck heute nach der ersten Anwendung: noch problemloser als BCG in der Uro-Praxis, allerdings zeitaufwändiger, da jede einzelne Anwendung im wöchentlichen Abstand in der Klinik stattfindet (Übernachtung mit Frühstück). Über Erfolgsaussichten kann ich wohl erst nach der ersten Staffel und einer weiteren TUR-B was sagen.... Vielleicht haben ja schon einige unter euch positive oder auch negative Erfahrungen gemacht??