Mitgliederberichte

  • Liebe Mitglieder,

    die Statistik zeigt mir das unsere Mitgliederberichte sehr oft gelesen werden, insbesondere die Berichte :



    typewriter-1248088_640.jpg


    - über den Krankenhausaufenthalt (diese hier: Berichte )

    - über die erfahrene AHB / KUR ( diese hier: Berichte )

    - über eure Krankengeschichte (diese hier: Berichte )


    Diese Berichte zeigen insbesondere die Erfahrungen, die Ängste vor, während und nach diesem Schockerlebnis. So können sich viele Neu Erkrankte darüber ein Bild machen wie und was ihnen noch bevorsteht und somit einige Ängste abbauen und mit einem anderen Erfahrungsschatz aus Euren Erzählungen die schwere Erkrankung angehen. Diese Erzählungen sind für "Neuerkrankte" sehr wichtigt und sind eine enorme Stütze für das Bevorstehende.


    Ich darf Euch bitten, schreibt bitte in einer Erzählung, frei von der Leber weg, das auf was, wie und wo ihr es erlebt habt, vom ersten Blut im Urin, über die Stationen Hausarzt, Urologe, Klinik, Anschlußheilbehandlung, getrennt oder zusammen. Je mehr wir von diesen Erzählungen haben desto besser kann sich jemand ein Bild machen.


    Mir ist klar das man sich dazu hinsetzen muss, in seinem Hinterstübchen kramen muss um noch einmal alles zusammen zu bekommen. Ihr könnt mir diese Erzählungen auch in einer Mail zukommen lassen, ich setzte dann diese unter Eurem Mitgliedernamen ein und vertone diese dann. Noch besser wäre es wenn ihr ein paar Bilder habt, vom Klinikallttag, vom Zimmer, vom Essen, von der Hygenie, wenn ihr beschreibt wie ihr das Personal, das Essen, die Pfleger, die Ärzte wahrgenommen habt. Keine Klarnamen nennen, das ist absolut nicht wichtig, Doktor "K", Pfleger "B", so könnte man es machen.


    Und wenn ihr besondere Lust verspürt mehr zu schreiben.. dann auch gerne in den Bereichen. Es muss nicht immer um Krankheit gehen, demjenigen dem das Forum ans Herz gewachsen ist, welcher sich gegenüber anderen anonym mitteilen möchte darf sich sehr gerne auch hier austoben.


    - Eure Urlaube (wie diese hier: Berichte )

    - Eure Stadt (wie diese hier : Berichte )

    - Euer Hobby (wie diese hier: Berichte )

    - Euer leben (wie diese hier: Berichte )


    Diese 4 Kategorien sind besonders geschützt, Zugriff haben nur Stamm Mitglieder (Seniormitglied), Gäste von ausserhalb, als Nichtmitglieder und Neue Mitglieder haben hier keinen Zugriff.


    Auch hier kann ich Euch anbieten, schickt mir Eure Erzählungen Mail , möglichst mit ein paar Bildern, ich setzte alles unter Euren Namen ein.


    Meine Mailadresse: guenzel.r@t-online.de


    Ich, unser Moderatorenteam, unsere Mitglieder würden sich freuen wenn ihr von dieser Möglichkeit viel, sehr viel Gebrauch machen würdet.


    Gruß Rainer

  • rainer

    Hat das Label Bitte lesen hinzugefügt.
  • Hallo Rainer,

    ich finde es richtig, was du schreibst. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, mir haben die berichte sehr geholfen.

    Alles was dann kam war mir irgendwie bekannt und so konnte ich damit gut umgehen.

    LG Siggi

  • Servus Rainer


    Bin ganz bei Dir.

    Genau diese Erfahrungsberichte machen das Forum so wertvoll.

    Ich habe damals nach meiner Schockdiagnose Urachuskarzinom enorm von dem Wissen hier im Forum und der Vielfalt der Meinungen profitiert und bin froh Euch gefunden zu haben.

    Wie schon öfters beschrieben wurde, entsteht mit der Zeit ein gewisses "Forum Suchtverhalten" dem ich aber guten Gewissens gern täglich nachkomme.

    Betrüblich stimmt mich ein wenig, kaum oder schon länger nicht von meinen Leidensgenossen im Unterforum Urachus Karzinom zu lesen.

    Mache mir da ein wenig Sorgen und hoffe es geht allen gut.

    Mit den besten Wünschen

    Martin