Beantwortung von Fragen hier im Forum

  • Liebe Mitglieder,

    ab und zu vergeht einem Lust auf Fragen zu antworten. Wenn in einem Thema schon 4 oder 5 Seiten mit jeweils 20-30 Antworten geschrieben wurden, dann im letzten Beitrag, auf Seite 5, des Themenerstellers eine entscheidende Frage auftaucht, lese ich mir das zwar durch, such aber gleich auch nach der Ursprungshistologie.

    Dazu gehe ich in den meisten Fällen (wenn nicht schon in Kurzform in der Signatur hinterlegt) in dessen Profil um mir die Histologie anzuschauen. Und wenn dann da, obwohl schon TUR-B durchgeführt, Bestrahlung erfolgt ist, eventuell schon eine Zystektomie durchgeführt wurde, immer noch "Warten auf Histologie" steht, wenn da noch "TUR-B geplant" steht, dann hab ich ehrlich gesagt keine Lust mich durch 120 Beiträge ab Seite 1 zu kämpfen um irgendwo eventuell eine Histologie zu erhaschen um vernünftig antworten zu können.


    Das wollte ich mal loswerden.


    Gruß Rainer


    PS: (Video) Wie man eine Signatur (Histo in Kurzform) hinterlegt : Hier klicken


    PS: (Video) Wie man sein Profil anpasst / ändert : Hier klicken

  • Lieber Rainer,

    Du sprichst mir aus dem Herzen!!! Ich glaube viele vergessen ihr Profil schlicht, ich werde zukünftig einfach darum bitten, dieses anzupassen. Mal sehen...

    Schönen Abend Dir!

    Nach pT2b pN0 pL0 pV0 R0 (lokal) G3, glückliche und stolze Besitzerin einer Neoblase nach Hautmann, perfekt gebaut von Prof. Magheli in Berlin

  • Hallo Rainer,


    ich habe das schon vor Jahren für unbedingt notwendig erachtet. Damals sagtest Du und auch andere Moderatoren, man könne es nicht jedem Mitglied

    zumuten, ein Kurzprofil zu erstellen. Gottseidank siehst Du inzwischen selbst, wie mühselig es ist, sich in dem "Gewusel" von Fragen und Antworten

    zurecht zu finden.


    Glaubt mir Leute - man kann viel gezielter auf Fragen und Probleme eingehen - wenn man in paar Sekunden erkennt - um was es geht und ob

    es überhaupt von der Thematik her Sinn macht, auf einen Beitrag zu reagieren! Gleichzeitig wird auch das Forum mit "unnötigen" Beiträgen" entlastet".


    Helmut will ja nicht immer Recht haben - aber wo er Recht hat hat er recht!:)


    Also - bitte macht Euch einmal die Mühe - damit ist jedem geholfen!!!!!!


    LG aus Stade und bleibt gesund!


    Helmut

    Kurze Zusammenfassung:


    2012: Herzinfarkt, Bypässe,Herzklappe
    Aug 2015 = radikale Zystektomie
    mit Uro-Stoma'] - Klassifizierung: pTa pNO LO VO RO pTis
    Sept 2015 = beiders. Schienen nach Nierenstau( mit 6-wöch. Wechsel baw.)
    Aug 2016 = Entf. beider Harnl.-schienen

    März 2017= meine Frau stirbt an Leberkrebs

    Juni 2017= l. Harnleit. zugewachs u. kürbisgr. Hernie

    Nov. 2017= 6-stünd. OP (Harnl. neu annähen u. Entf. Hernie

  • Nun Helmut, ( Skat27 ) ,

    damit meine ich eine Kurzform und keine Romangeschichte

    mit Uro-Stoma - Klassifizierung: pTa pNO LO VO RO pTis würde da völlig ausreichen.

    Du hast ja schon deine Histo im Profil hinterlegt, deswegen in der Signatur nicht mehr nötig.

    Warum ? weil z.B. bei dir zu jeder Deiner Antwort weitere 10 Zeilen dazu kommen und somit die Seite eigentlich unnötig verlängern.


    Wollte ich nur so mal nebenbei gesagt haben, nicht weil ich Recht haben wollte sondern weil es eben so ist wie es ist.


    Gruß Rainer

  • Lieber Rainer,

    es geht/ging mir um den Kern meiner Aussage.


    ich könnte mit Dir jetzt Wortklauberei betreiben. Will ich aber nicht. Das gebührt auch der Respekt vor Deiner Arbeit.

    Übrigens - in der Regel hat ein Roman weitaus mehr Seiten. ^^


    Alles wird gut


    Gruß Helmut

    Kurze Zusammenfassung:


    2012: Herzinfarkt, Bypässe,Herzklappe
    Aug 2015 = radikale Zystektomie
    mit Uro-Stoma'] - Klassifizierung: pTa pNO LO VO RO pTis
    Sept 2015 = beiders. Schienen nach Nierenstau( mit 6-wöch. Wechsel baw.)
    Aug 2016 = Entf. beider Harnl.-schienen

    März 2017= meine Frau stirbt an Leberkrebs

    Juni 2017= l. Harnleit. zugewachs u. kürbisgr. Hernie

    Nov. 2017= 6-stünd. OP (Harnl. neu annähen u. Entf. Hernie