Neu aus Hamburg und jetzt Penisklemme bei nächtlicher Inkontinenz

  • Hallo in die Runde,


    Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt. Ich möchte mich erst einmal einlesen.


    Seit vier Wochen habe ich eine Neoblase und schreibe diese Zeilen aus dem Krankenhaus.

    Ich bin 58 Jahre alt. Eine Chemotheraphie habe ich noch vor mir. Ich war zwar schon in der Anschlussheilbehandlung, musste jetzt aber für neun Tage zurück ins Krankenhaus.


    Ich hoffe bei euch Anregungen und Rat bei meinen diversen Problemen zu finden.


    LG aus Hamburg


    Detlef

  • Hallo Detlef, sei gerüßt in unserem Forum und im Kreis aller Mitglieder, besonders ab bei uns Neoblasenträgern.


    Was hat dich ins KH zurück gebracht ? Probleme mit der Neoblase ?


    Gruß Rainer


    (PS: ich werde demnächst dein Thema ins Unterforum Neoblase Männer verschieben. )

  • Hallo Detlef,

    das ist echt Sch... wenn man die AHB abbrechen muß. Bitte schreib doch, wie es dazu kam und schreib doch bitte auch gleich wie Dein Befund war, warum Du eine Chemo nach der AHB brauchst.

    Du kannst Dir sicher sein, dass Du hier auf viele Betroffene und Angehörige triffst, die sich sehr gut auskennen. Also stell alle Fragen, die Du stellen willst...

    LG, Bella

    '13pT2G3Ileum-Neobl

    '20 Harnlttum pT3/pN2G3L1/V0/R1

    Nephrekt links

    IT, Bestr

    im Feb 2021 verstorben...

  • Hallo in die Runde,

    vor drei Jahren habe ich eine Neoblase bekommen. Tagsüber habe ich mit Inkontinenz kein Problem. Nachts habe ich Probleme. Momentan muss ich alle zwei Stunden auf die Toilette, weil ich wieder ausgelaufen bin und ich wegen der Nässe aufgewacht bin. Das ist sehr anstrengend.

    Jede Nacht fühlt sich wie eine Herausforderung mit Niederlage an.

    Ich kann nicht mit Unterhose schlafen und habe eine Unterlage um die Matratze zuschonen, ein Handtuch, Küchentücher und eine Vorlage auf der ich manchmal passend liege.

    Vor einiger Zeit hatte ich von Penisklemmen gelesen. Mein Urologe hatte abgeraten und ich hatte das Thema nicht weiter vertieft. Ich werde ihn aber noch mal befragen.

    Hat jemand im Forum Erfahrungen mit Penisklemmen? Was spricht eurer Meinung nach dafür und was dagegen?

    Ich möchte das für die nächtliche Inkontinenz ausprobieren und tendiere zu uriclak.

    Jede Anregung oder Meinung ist mir hoch willkommen.

    Detlef

  • Moin DetlefHH , ich denke, es hat damit zu tun, den durch die Klemme verursachten Rückstau in die orthotope Neoblase zu vermeiden, Einmal überdehnt kann dasa fatale Folgen haben, Warum versuchst Du es nicht einmal mit einem Urinal Kondom?


    Übrigens, ich habe Deine Themen hier zusammengeführt und bitte immer, wenn es um Dein Them geht hier weiterschreiben. Man verliert sonst den Überblick.

    Gruß, wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Mmh, ich so ein Kondom liegen, kann mich damit aber noch nicht so richtig anfreunden. In meiner Verzweiflung habe ich schon daran gedacht mir was basteln. Stringtanga mit Vorlage hab ich ausprobiert. Ist mir aber unangenehm „im“ Hintern.

    Ich habe sogar über so ein Teil für Hunde nachgedacht, denen eine Halterung für die Kottüte umgebunden wird.

    Auf Gemälden aus dem 17. Jahundert tragen die Typen so eine Art Kapsel für den Penis.

    Irgendetwas werde ich schon finden. Sobald ich eine Idee ausprobiert habe, schreibe ich wieder.

    LG

    Detlef

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.