AHB

  • hallo Ihr Lieben

    falls falsches Forum bitte verschieben!

    Meine am 27.5. beantragte AHB wurde am 4.6. genehmigt. Nun warte ich immer noch auf einen Vorschlag der IKK. Wie lange dürfen die sich Zeit lassen, oder kann ich sie in Frist setzen?

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Moin Susanne,


    bitte unbedingt sofort bei der IKK nachhaken! Die dürfen sich keine Zeit lassen, auch nicht bei Corona und Homeoffice.


    Die Bewilligung hat eine Gültigkeit von 6 Monaten, aber die AHB sollte innerhalb von 4 Wochen nach Krankenhausentlassung stattfinden.


    Für eine AHB gelten die CoVid-19-bedingten Beschränkungen nicht!


    Ganz herzliche Grüße und viel Erfolg auf dem Wege der Besserung!


    Blasius

    Nach Zufallsfund 2006: pTa G2 (high grade) 5 x TUR-B und 30 x Mitomycin nun jährliche Kontrollzystoskopie mit Urinzytologie und PSA-Test

  • Ich habe per Mail nachgehakt, die sind alle im Homeoffice und habe Sie bis heute in Frist gesetzt. Von 8 Häusern haben mich laut Antwort bereist 5 abgelehnt. Wie ist das, ich habe ja auch eine Schweizer Versicherung. Diese befürwortet eine AHB im Paraplegikerzentrum in Nottwil in der Schweiz und da hätte ich bereits schon zum 16.6. eintreten können. Die IKK hat nach dem schweren Unfall und den vielen Bauchoperationen 2010 schon mal Nottwil bezahlt. Habe ich rechtlich gesehen einen Anspruch, falls in Deutschland kein Haus mich aufnimmt?

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007