Voepel neuer Chefarzt am St.-Clemens-Hospital Geldern

  • Erzeugt am : 28. Juni 2020

    Uhrzeit : 22:45

    Von : Blasenkrebs Online-Selbsthilfegruppe

    =================================================================

    Feed von : Urologie – Biermann Medizin

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Titel : Voepel neuer Chefarzt am St.-Clemens-Hospital Geldern

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Inhalt :

    Dr. Harald Voepel übernimmt ab 1. Juli die Leitung der Klinik für Urologie im St.-Clemens-Hospital Geldern als Nachfolger des langjährigen Chefarztes Janusz Dziegielewski.

    Seit 2013 praktizierte Voepel in verantwortlicher Funktion im Klever Nachbarkrankenhaus. Als leitender Oberarzt und Chefarztvertreter war er maßgeblich an der Entwicklung des Fachbereichs beteiligt. Diese Erfahrung möchte er nun in Geldern einbringen: „Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, eine so gut etablierte Klinik übernehmen zu können“, betont der Neuzugang auf dem Gesundheitscampus St.-Clemens.

    Kinderurologie wiederbeleben

    Der neue Chefarzt sei ausgewiesener Experte in der operativen Behandlung von urologischen Tumoren und in der gesamten Endourologie, heißt es auf der Website des Krankenhauses. Doch dabei will er es nicht belassen. „Mein Ziel ist es, zeitnah weitere Leistungen in Geldern aufzubauen. Ich denke da zum Beispiel an eine Wiederbelebung der Kinderurologie und eine Vertiefung der Zusammenarbeit mit den Gynäkologen und Proktologen zur möglichst umfassenden Versorgung inkontinenter Patienten.“

    Für den Kaufmännischen Direktor Christoph Weß ist die Verpflichtung des Mediziners ein Glücksgriff. „Wir wissen, dass der scheidende Chefarzt Janusz Dziegielewski eine große Lücke hinterlässt. Nur wenigen Ärzten traue ich zu, diese Leerstelle nicht nur zu füllen, sondern das medizinische Angebot im Sinne unserer Patientinnen und Patienten weiterzuentwickeln. Ich bin sicher, mit Herrn Dr. Voepel die Zukunft der Abteilung gestalten zu können.“ Dem scheidenden Chefarzt wünscht Weß “nach 28 überaus erfolgreichen Jahren”, wie er betont, “für seinen Ruhestand neue spannende Ziele und beste Gesundheit“.

    (St.-Clemens-Hospital Geldern / ms)

    Der Beitrag Voepel neuer Chefarzt am St.-Clemens-Hospital Geldern erschien zuerst auf Biermann Medizin.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Link : https://biermann-medizin.de/vo…clemens-hospital-geldern/

    *******************************************************************




    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • wolfgangm

    Hat das Thema freigeschaltet.