Ablaufdatum Urostomaversorgung?

  • Ihr Lieben,


    ich habe hier Urostomaversorgung, die für mich nicht mehr taugt, bei der es ein Ablaufdatum gibt.

    Jetzt frage ich mich, ob ich die trotzdem noch für Uganda https://beuteltiernetzwerk.com/stoma-material-spenden/
    spenden kann, oder ob sie nicht mehr ordentlich klebt.

    Auf keinen Fall will ich schietige Versorgung spenden!


    Könnt ihr dazu was sagen?


    Viele Grüße

    Martina

    2012 Neuroendokriner kleinzell. CA, TUR,4 x Chemo Cisplatin + Etoposid, CIS, 2013 BCG Vers. Zystekt.

  • Moin Martina Elbfrau , das dürfte in etwa vergleichbar sein mit den Mindesthaltbarkeitsdaten auf allen Dingen des täglichen Gebrauch. Leichte Überschreitungen halte ich für vertretbar wogegen bei größeren Zeiträumen ich für eine Entsorgung plädieren würde.


    Gruß, wolfgangm

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Guten Morgen Martina,

    Ja das sehe ich auch wie wolfgangm. Mir ist nicht aufgefallen, dass die Platten ein Verfalldatum haben :(

    Aber danke für den Link , das ist eine gute Idee. Öfters wurde hier ja schon Versorungsmaterial angeboten. Jetzt kann man dahin verweisen

    wenn es sonst keiner braucht. 🤗


    Gruß Ricka

  • Hallo ricka,

    auf allen Kartons, in denen Beutel sind steht außer der Grösse auch ein Verfallsdatum. Nur bei den Nachtbeuteln hab ich keins gefunden.

    LG Siggi

  • Ja danke Siggi, jetzt weiß ich es auch.

    Nein auf dem Nachtbeutel ist keines.

    Trotzdem find ich 5 Jahre außerordentlich lang. Verfalldatum der letzten Lieferung, Platten und Beutel bis 2025

    Gruß Ricka

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.