Urostoma - was für ein Wunder

  • Ihr Lieben,

    heute, als ich meine Versorgung wechselte,

    wurde mir noch einmal wieder bewußt, was für ein Wunder

    so ein Urostoma doch ist.
    Da wird ein Stück Darm rausgeschnitten, zweiteilig an die Nieren angeschlossen

    um dann, vereint, durch die Bauchdecke zu kucken um dort dann immer wieder zu sprudeln.

    Ist es nicht faszinierend, dass dieses kleine, rosige, etwas schrumpelige Stück Darm unser Leben gerettet hat?

    Ich kann euch gar nicht sagen, wie dankbar ich dafür bin.

    Ohne die Technik eines Urostomas wäre ich wohl schon tot, so aber war ich heute

    auf einer wunderbaren Bootstour auf der Bille und hatte eine leckere Pizza zum Abendessen.

    Das sind viele Gründe, jeden Tag sehr, sehr dankbar zu sein.

    So, das musste ich einfach hier schreiben.


    Viele Grüße

    Martina

    2012 Neuroendokriner kleinzell. CA, TUR,4 x Chemo Cisplatin + Etoposid, CIS, 2013 BCG Vers. Zystekt.

  • Liebe Martina,

    besser hätte man es nicht schreiben können. Es schaut durch die Baudecke, wenn es sagen wqürde ich möchte eine Sonnenbrille

    würde ich ihm eine aufsetzen.;)

    Auch ich bin sehr sehr dankbar dafür.

    LG Siggi

  • Martina,


    Du hast es auf den Punkt gebracht.

    So wie Du es beschrieben hast - erklär ich es oft interessierten Menschen - die es so besser begreifen dann immer über die großartigen Möglichkeiten der Medizin staunen.


    Ich habe das unbedingte Bedürnis, mich hin und wieder bei dem Ärzte-Team (Oberarzt) persönlich dafür zu bebedanken,

    dass mir ein neues Leben geschenkt wurde!!! Dabei bleibt mir die menschliche Rührung nicht verborgen!


    Also Martina - Du sprichts mir aus der Seele und ich unterschreibe jedes Wort. Ich glaube nicht an Wunder - aber in diesem Zusammenhang fast schon.


    LG Helmut

    Kurze Zusammenfassung:


    2012: Herzinfarkt, Bypässe,Herzklappe
    Aug 2015 = radikale Zystektomie
    mit Uro-Stoma'] - Klassifizierung: pTa pNO LO VO RO pTis
    Sept 2015 = beiders. Schienen nach Nierenstau( mit 6-wöch. Wechsel baw.)
    Aug 2016 = Entf. beider Harnl.-schienen

    März 2017= meine Frau stirbt an Leberkrebs

    Juni 2017= l. Harnleit. zugewachs u. kürbisgr. Hernie

    Nov. 2017= 6-stünd. OP (Harnl. neu annähen u. Entf. Hernie

  • Elbfrau


    Liebe Martini,


    Warum haben sie bei dir denn Gehirnmetastasen befürchtet? Ist das immer so bei Blasenkrebs? Das hat keiner meiner Ärzte bis jetzt erwähnt. Würde mich freuen wenn du mich da aufklären könntest.


    Liebe Grüße

    Jutta

    2 Mal editiert, zuletzt von bar65 () aus folgendem Grund: Aus dem Thema von blasisni hierher kopiert

  • Liebe Jutta,


    das lag an dem neurodendokrinen Tumor. Der metastasiert gern in Darm, Lunge und Gehirn.

    Hat er bei mir Gott sei Dank nicht gemacht.


    Viele Grüße

    Martina

    2012 Neuroendokriner kleinzell. CA, TUR,4 x Chemo Cisplatin + Etoposid, CIS, 2013 BCG Vers. Zystekt.

  • Hallo Martina,


    Vielen Dank für die Antwort. Da muss ich gleich mal bei meinem Befund schauen.


    Liebe Grüße

    Jutta

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.