Hilflos

  • Ich bin seit Anfang des Jahres stille Leserin und bin nach jedem Krankenhausaufenthalt meines Mannes noch hilfloser als vorher.

    Er hatte pT2a, pTis G3, nach Zystektomie im März dieses Jahres und Urostoma ist er noch nicht richtig auf die Beine gekommen.

    Seine Blut und Urinwerte zeigen öfters eine Entzündung die mit Antibiotika behandelt wird. Gerade ist er wieder im Krankenhaus...

  • Liebe Jenny,

    erst mal Guten Abend und herzlich Willkommen.

    Nun dein Mann hat die ganze Prozedur schon hinter sich und leidet wie ich das verstehe unter ständigen HWI's ( Harnwegsinfektionen)

    Ich bin auch Angehörige und weiß wie du/ ihr euch fühlt.

    Es sind die Heilungsprozesse bei allen Menschen etwas unterschiedlich. Es ist durchaus normal, dass dein Mann durch die Infekte geschwächt ist.

    Die Op war anstrengend und der Körper muß mit der neuen Situation auch erst lernen umzugehen.

    War dein Mann zur AHB ?

    Es kommt immer wieder vor, dass Keime, Entzündungen im Körper bzw. im Urin sind. Viele Mitglieder egal mit welcher Ableitung leiden darunter.

    (Aktuell mein Mann auch, er blieb jetzt lange Jahre verschont) . Dann hat man im Alter auch oft noch andere Baustellen. Also alles nicht ganz so einfach.

    Denke aber das wird bald besser werden und dann kommen auch wieder erfreulichere Zeiten für euch.

    Lese dich ein bißchen durch die Geschichten und wenn du noch Fragen hast, schreib einfach hier drunter. Es werden sich morgen sicher noch einige Mitglieder melden.

    Alles Gute dir und gute Besserung für deinen Mann

    Gruß Ricka

  • Liebe Ricka,

    Danke für Deine aufmunternden Zeilen! Seid gestern ist mein Mann wieder zuhause und es geht ihm etwas besser... muss noch für weitere 7 Tage Antibiotika nehmen.

    Wir warten noch auf die Ergebnisse des CTs der Lunge, ich hoffe das alles in Ordnung ist. Ich lese mich immer ein Stück hier ein und bekomme Mut das alles doch noch gut

    wird. Nach der OP habe ich doch noch mehr Angst das irgend eine Nachricht kommt die alle Hoffnung zunichte macht.

    Zur AHB sind wir gar nicht zugekommen da er ständig diese Harnwegsinfekte hat und ich zwei mal den Termin absagen musste


    Einen lieben Gruß

    Jenny

  • Hallo Jenny,

    Das ist ganz normal, der erste Antibiotika Versuch hat bei meinem Mann nun auch nicht geholfen, er muß auch für weitere 7 Tage nehmen.

    Das ist nicht tragisch, nur lästig. Immer wieder die Arztbesuche.

    Mein Mann muß am Mittwoch auch wieder zur Urinkontrolle. Wollen hoffen, dass der Keim bei deinem Mann und bei meinem Mann weg ist.

    Mit der AHB nehmt das nochmal in Angriff, sollte das nicht mehr klappen unbedingt auf Reha pochen. Dein Mann braucht die

    Auseinandersetzung mit Gleichgesinnten und eine körperliche Unterstützung. Vielleicht kannst du ja mit, oder ihn mal für ein paar Tage besuchen.

    Wünsch euch ein schönes Wochenende, Gruß Ricka