Verstecktes Blut im Urin

  • Hallo und ein herzliches guten Tag.

    Ich bin weiblich, 46 Jahre alt und ich habe verstecktes Blut im Urin. Grad beim Urintest gesehen. Es war ein Combur5 Test. Und 1 + Zeichen. War grad schnell beim Hsusarzt und hab den Test wiederholen lassen. Die Sprechstundenhilfe bestätigte den Befund. Leider kann er erst morgen Ultraschall machen, da er keine Zeit mehr hatte. Gehe Nachmittag noch zum Frauenarzt und lasse Ultraschall und Blasenkrebstest machen. Hab so panische Angst grad. 😕


    Liebe Grüße

    Saphira

  • Guten Morgen und sei herzlich begrüßt hier im Forum Blasenkrebs. Wir sind keine Ärzte aber allesamt Betroffene oder nahe Angehörige von Betroffenen. Zunächst einmal ist es richtig, der Sache auf den Grund zu gehen. Sichtbar oder unsichtbar, Blut hat im Urin nichts zu suchen. Eine Untersuchung mittels Sonographie wird vermutlich nicht unbedingt ein Ergebnis bringen und einen "Blasenkrebstest" im Sinne diese Wortes gibt es nicht. Insofern wäre es sinnvoll alsbald eine(n) Urologen/in aufzusuchen um eine Blasenspiegelung durchzuführen. Diese Untersuchung ist der sinnvolle Weg um Blasenkrebs, sofern es einer ist, prognostisch zu diagnostizieren und ggfs zu therapieren.


    Ganz wichtig aber ist es, nicht kopflos oder unstrukuriert zu agieren. Viel verlangt bei der Furcht vor einer Krebserkrankung aber sinnvoll.


    Liebe Grüße, wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Grüße dich auch recht herzlich liebe Saphira,

    sei willkommen im besten und größten Blasenkrebsforum.

    Du hast den Weg zu uns gesucht, also nehme ich an, du weißt schon, was evtl. zu befürchten ist. Nun wolfgangm hat bereits auf alles hingewiesen.

    Es zählt im Moment nur der Urologe. Vielleicht kann dir die Frauenärztin oder der Hsarzt einen raschen Termin besorgen.

    Wenn dann darüber Klarheit besteht, werden wir dir mit großem Erfahrungsschatz helfen können.

    Bitte gleich um eine Blasenspiegelung, sonst gehen noch einige Wochen mit Antibiotika ins Land.

    Bis dahin, lese dich ein bißerl durch die Berichte, frag was dir unklar ist. Eigentlich alles, wie uns allen, die wir mal in der Situation waren.

    Und schreib immer hier weiter über den Antwort-Button.

    Liebe Grüße und toi toi toi, Ricka

  • Einen Termin beim Urologen habe ich bereits ausgemacht. Dieser ist aber erst am 23.09.

    ich bemüh mich, vorher noch einen zu bekommen. Der Blasenkrebstest war in Ordnung. Ultraschall auch. Die Frauenärztin meinte, sie hat nur 1 gesehen im Urin. Keine Ahnung, was die meinte. Hab vor lauter Angst nicht gefragt. Ultraschall war ohne Befund.

  • Bitte, sei so lieb und erkläre uns was beim Blasenkrebstest getan wird. Lieben Dank


    wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.