Empfehlung !??

  • Moin ,

    Vorgeschichte : 3.6.20 Blut im Urin (ALARM)- 9.6.20 Tur-Blase pt1 G3,ED - 10.8.20 Nachresektion pTis pTa G3 high grade,Empfehlung: Bei vorliegender Histologie sollten BCG Instillationen der Harnblase erfolgen.Nach 3-4 Monaten ist dann eine bioptische Kontrolle der Harnblase erforderlich. FRAGE: soll ich diese Empfelung annehmen?? Hans

  • Moin Sansiba , die Empfehlung zur BCG Therapie ist bei dem Befund wie Du ihn beschreibst der einzige Weg um den Versuch zum Blasenerhalt zu starten. Das CIS ist eben hochagressiv und daher stellt sich die Frage beinahe nicht mehr.


    Gruß, wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Moin , nach Beratung bei zwei weiteren Urologen ist uns jetzt klar (meiner Frau und mir) die Blase muss raus! Am Donnerstag haben wir OP-Besprechung . Melde mich anschliessend.

  • hallo Sansiba

    Hast Du die Biopsie der Blase durchführen lassen??? Habe übermorgen einen OP Termin in gleicher Sache.

    Würde mich Interessieren, wie es Dir ergangen ist bzw. über die Nebenwirkungen.

    MfG Erwin

  • Moin @Kopfblase , die Chronologie zeigt es eindeutig, TUR B am 9.6.20 und Nachresektion am 10.08.20. Von welcher Biopsie redest Du bitte?


    Gruß wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.