Wie lange sollte man höchstens warten? TUR B bis Neo-Blase

  • Liebe Ricka,


    willkommen im besten aller Blasenkrebsforen!


    Ein pT2a ist schon in die obere Muskelschicht infiltriert und damit besteht die Möglichkeit der hämatogenen Metastasierung. Da hast Du ganz recht, wenn Du nicht zu lange warten willst. Ich an Deiner Stelle würde die beiden von Dir vorgesehenen Kliniken kontaktieren, also die Sache selbst in die Hand nehmen. Bei mir lagen zwischen TUR-B und Zystektomie gut drei Wochen, allerdings waren mir schon aufgrund einer CT Lymphknotenmetastasen bekannt.


    Wichtig:
    Schreibe Dir alle Fragen, die Du stellen willst auf - beim Termin wird oft viel vergessen. Und dann lass letztendlich Deinen Mann entscheiden, denn sooo weit weg ist München ja auch nicht.


    Liebe Grüße


    Hexe :tanzen:

  • Liebe Ricka,


    es ist bei der Diagnose nicht so, dass jede Sekunde und jeder TAg zählt, aber man sollte zügig vor gehen. Ich hatte pTis G 3 und zuvor einige pt1-2 G 3 gehabt, die nach Tur gut entfernt waren und daher lange nicht wachsen konnten. Nachlesbar unter


    Blasenkrebs - Pt1-G2-Blasenspiegelung-TUR-Nachresektion, Chemo, Rezidive, CIS, Zystektomie oder BCG?


    Ich habe in der Phase sowohl Ulm wie München per Mail und dann telefonisch kontaktiert und wurde in beiden Fällen gut beraten. Wie ich das genau machte, findest du in dem Link oben, etwas weiter vorne.


    Parallel ist es wichtig, dass über euren niedergelassenen Urologen die anderen Untersuchungen, CT Abdomen, Knochenszintigramm usw. laufen.
    Ich habe ja insgesamt 6 Krankenhäuser kontaktiert, das war für mich ein guter Weg. Ulm und München waren mir auch weit, bei euch ist das anders, da seid ihr grds. gut aufgehoben.


    Viel Glück und nebenbei bemerkt, ich lebe sehr glücklich und sehr vital mit meiner Neoblase.


    Gruß

    Andy :thumbup:

  • Wollte noch sagen CT (keine Metastasen)und alle sonstigen Untersuchungen sind gemacht. Jetzt anschließend auch noch eine Magen-Darmsspiegelung und ein EKG für den Klinikaufenthalt.
    Euch eine gute Nacht es ist schon spät.
    Gruß ricka

  • Guten Abend Allerseits,
    nun haben wir am Donnerstag in München 2 Termine, und ich bin ganz durcheinander
    wegen der vielen Fragen. Mit meinem Mann kann ich darüber kaum reden. Er sagt,
    das ergibt sich schon,-sei nicht so nervig.


    Ulm ist nach dem Gespräch mit dem ansäßigen Urologen gestrichen. ? Termin hat er keinen
    gemacht, wollte mit meinem Mann erst nochmal sprechen und dann gleich einen Op-Termin machen.
    Das machen wir wie schon besprochen jetzt selbst.


    Bitte sagt mir, auf was wir besonders achten sollen.


    Weiß nicht, ob die Ärzte auch so tollerant sind (wie das Forum), bei zuviel dummen Fragen.


    1.Termin Uni-Klinik Rechts der Isar, nicht beim Prof. sondern bei Oberarzt Dr. Kübler ( rechte Hand)


    2. Termin im KH Harlaching. Oberarzt Dr. Kiel , kommt auch aus Ulm.


    Für Eure hilfreichen Worte dank ich Euch schon mal.


    Wünsche Euch eine gute Nacht und eine schöne neue Woche.
    Liebe Grüße Ricka

  • Hallo Zusammen, smiley_33.gif


    werde den 16.+17.11.09 nie mehr vergessen. Gestern wurde mein Mann nun operiert, vorgesehen war eine Neoblase. Letztendlich wurde eine Urostoma draus. Aber damit haben wir schon ein bißchen gerechnet. Ich mehr als mein Mann. Es lag am Darm , an seiner jahrelangen chronischen Colitis. Nach stundenlangem Warten rief mich der Arzt endlich an und es kam die erlösende Aussage: alles gut überstanden, es geht ihrem Mann sehr gut, wir werden ihn in ca 2-3 Std. schon in den Wachraum bringen. Ich war überglücklich und habe dann abends auch noch angerufen und konnte ihm sogar noch eine gute Nacht wünschen.
    Heute habe ich bei strahlendem Sonnenschein meinen Schatz besucht.hurra.gif Es sieht so aus, als hätte er die Op wirklich gut weggesteckt. Bin aber sicher die Auf-und Ab`s kommen noch.


    Heute will ich mich aber nur freuen und wünsche meinem Mann und mir eine gute Nacht.


    Euch sage ich mal herzlichen Dank und es ist toll, wie ihr allen Betroffenen und Angehörigen Hilfestellung gebt.


    Liebe Grüße Ricka

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.