Wieder ein Rückschlag - BCG Versagen?

  • Lange habe ich nichts mehr hier im Forum geschrieben, allerdings aktiv als stille Mitleserin gewesen. Ich dachte ein neues Thema nach der langen Zeit macht Sinn. Falls die Admins anderer Meinung sind, gerne verschieben.Die bisherigen Befunde stehen in der Signatur. Mein Mann ist seit nunmehr 2 Jahren in der BCG Therapie und hat die erstaunlich gut (vielleicht zu gut) vertragen. Seit dem Winter kämpft er aber mit häufig wiederkehrenden BE und bei den Kontrollen waren zunehmed rote Stellen zu sehen. Also riet der Urologe zu einem Mapping, das vor 1,5 Wochen durchgeführt wurde. Leider bekam er am Wochenende starke Blutungen mit Bildung von Koageln, heute musste er dann nochmals operiert werden. Der Arzt war nun auch bei ihm und hat ihm mitgeteilt, dass die Histo auch vorliegt und wieder was gefunden wurde, er wird das dann morgen bei der Visite mit ihm besprechen. Leider kann ich aufgrund der Corona Beschränkungen nicht bei dem Gespräch dabei sein. Ich habe aber schon die Befürchtung, dass es jetzt nach über 5 Jahren doch noch auf eine Blasenentfernung raus läuft. Vielleicht gibt es aber ja noch eine andere Option. Schauen wir mal was der Arzt bzw. Die Histo nun tatsächlich sagt....