Vorstellung als neues Mitglied

  • Bin Ehefrau eines Mannes bei dem Blasenkrebs TaG3 nach TurB festgestellt wurde.In 4 Wochen soll es eine zweite TurB geben.Wie es dann weitergeht ist noch unklar.

  • Guten Tag und herzlich willkommen bei uns im Forum Gaby55. Das Forum ist eine Community welche von Betroffenen und deren Angehörigen mit Leben gefüllt und einer großen Sammlung an Erfahrungswerte ausgestattet ist. Der bisherige Verlauf bei Deinem Mann den Du beschrieben hast entspricht der üblichen Vorgehensweise. Die Befundung nach der zweiten TUR B wird entscheidend sein für jede weitere Therapie.


    Du kannst Dich zwischenzeitlich hier einlesen aber natürlich auch jederzeit Fragen die Dir auf der Seele brennen stellen.


    Liebe Grüße, wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Guten Abend,

    möchte zwischendurch mal berichten, dass bei meinem Mann in dieser Woche noch ein CT gemacht wurde.

    Hier ist glücklicherweise alles in Ordnung gewesen.

    Jetzt müssen wir die 2. TUR abwarten, die am 21.10. stattfinden soll.


    Gleichzeitig möchte ich sagen, dass ich froh bin, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich habe in den letzten 2 Wochen ganz viel hierin gelesen und konnte jede Menge über den Blasenkrebs erfahren.

    Dafür bedanke ich mich bei den Forenmitgliedern, die die vielen Fragen beantworten. Davon werde ich in nächster Zeit bestimmt auch noch einige haben.


    Viele Grüße, Gaby55

  • Liebe Gaby,

    auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserer Runde.


    Dass in der CT nichts zu sehen war, ist schon mal eine sehr gute Nachricht! Jetzt gilt es, die Daumen für einen ganz entspannten Befund der Nachresektion (2. TUR-B). Grundsätzlich sollte man einen Ta G3 nicht unterschätzen und engmaschig kontrollieren, es ist aber auch ein vergleichsweise freundlicher Befund. Möge es so bleiben!!!


    Ganz liebe Grüße, Mandelauge

    Nach pT2b pN0 pL0 pV0 R0 (lokal) G3, glückliche und stolze Besitzerin einer Neoblase nach Hautmann, perfekt gebaut von Prof. Magheli in Berlin

  • Guten Abend,

    nachdem Coronabedingt die zweite TUR-B etwas später stattfand, haben wir jetzt endlich das Ergebnis.

    Es wurden keine Krebszellen mehr in der Blase gefunden.

    Das war natürlich eine gute Nachricht.

    Es soll jetzt auch erst nichts Weiteres gemacht werden außer einer engermaschigen Überwachung beim Urologen.

    So ist dort schon Anfang Januar die nächste Blasenspiegelung.


    Wir hoffen natürlich, dass es so bleibt, wissen aber auch, dass dieser Krebs doch häufig wiederkommt.

    Ich werde mich zwischendurch melden, wie es weiterläuft.


    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend

    Gaby55

  • Hallo Gabi, super das nichts mehr gefunden wurde 😊. Darf ich fragen ob es einen Grund dafür gibt das jetzt keine Mitomycin oder BCG Therapie gemacht wird, schlechter Gesundheitszustand, Alter oä? Ich finde es etwas unüblich bei einem G3 " nur" zu kontrollieren. Lg Doreen

    April'20 Ta G2-3

    2. Nachresektion o.B.

    BCG abgebrochen - Mapping o.B.

    1 Jahr Mito 40mg bis Okt.'21

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.