30 Sekunden (Gewußt wie)

  • Unter diesem Titel werden kleine Videos (Dauer maximal 30-60 Sekunden) deren Inhalt sich auf Funktionen im Forum beziehen veröffentlicht.


    Hier das erste Thema welches sich auf Absätze in Themen und Antworten bezieht.

    ==================================================================


    Bei Webtexten macht man mehr Absätze als bei gedruckten Texten, weil sich der Leser mit dem Erfassen des Inhaltes auf dem Bildschirm damit leichter tut. Absätze umfassen im Web tatsächlich oft nur ganz wenige Sätze, hin und wieder sogar nur einen einzigen Satz.


    Mit Texten ist das übrigens ähnlich wie mit dem Essen: Niemand von uns isst ein Stück Fleisch oder Kuchen als Ganzes. Wir essen Speisen immer in kleinen Häppchen. Die sorgen letztendlich auch dafür, dass uns das Essen schmeckt und wir es leichter verdauen können. Also, machen Sie gezielt Absätze!



  • Gelegentlich möchte man das ein bestimmtes Mitglied auf den eigenen Beitrag / Thema aufmerksam gemacht wird. Dieses kleine 60 Sekunden Video zeigt Euch wie ihr es problemlos und einfach macht.


  • Es kommt oft vor das man in seiner Antwort auf eine bereits gegebene Antwort von einem selbst oder einem anderem Mitglied einen Hinweis geben möchte.

    In diesem sehr kurzem Video zeige ich wie man anstatt einer Raute und der Zahl dahinter dieses wesentlich für den Lesenden vereinfachen kann. Der Hinweislink

    kann aus dem gleichen Thema oder einem anderem Thema in einem anderen Forum kommen, völlig egal woher.


  • Wo und wie erfasse ich meine Signatur.


    Dieses kleine Video zeigt Euch wo ihr Eure Signatur erfassen könnt welche dann unter all euren Themen und Antworten angezeigt wird.

    Die Anzahl der Zeichen ist auf 100 begrenzt.

    Histologische Ergebnisse gehören nicht in die Signatur sondern ins Profil.


  • Wo kann ich meine Privatsphäre einstellen.


    Hier ein kleines Video wo ihr lernen könnt wie ihr im Forum Eure Privatsphäre einstellen könnt.

    Nach Möglichkeit sollten die Einstellungen nur "Registrierte Benutzer" beinhalten.



    Übrigens!

    alle bisher erstellten "30 Sekunden" Kurzvideos könnt ihr hier sehen:


    Hier gehts zum 30 Sekunden Album

  • In unserem Forum gibt es eine Vielzahl von User Einstellungen.

    Jedes Mitglied kann sich das Forum so einstellen das er sofort, täglich in einer Zusammenfassung oder gar nicht über das Forumsgeschehen per Mail benachrichtigt wird.


    Dieses kleine Video zeigt Euch wie und wo ihr die Einstellungen vornehmen könnt.


  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.